1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Hilfe Spinnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fistiko, 27 September 2011.

  1. fistiko

    fistiko Gast-Teilnehmer/in

    Hey,..habt Ihr Tipps und Tricks??

    Wohnen jetzt seit fast einem Jahr in einem Reihenhaus mit Garten und haben
    (seit Sommer vermehrt) Probleme mit Spinnen. Ich hab zwar nichts gegen Kleintiere,
    aber wenn überall an den Wänden welche krabbeln und herumweben und manche sogar
    größer als eine Heuschrecke sind, nervt das schon einwenig. Natürlich meine ich nur den Außenbereich.
    Innen haben wir keine Probleme damit.

    Wie kann ich die denn loswerden ?? Gibt es da denn überhaupt etwas dagegen ?
    Danke euch..
    lg.
     
  2. Pfefferminz

    VIP: :Silber


    Geh bitte...:rolleyes:
     
  3. fistiko

    fistiko Gast-Teilnehmer/in

  4. Knopferl

    Knopferl Gast-Teilnehmer/in

    Es gibt so Ultraschallgeräte, die ein Summen, welches für die Spinnen nix klass ist, erzeugt.
    Soll helfen........meine Mama hats daheim und hat heuer nur eine Spinne in der Whg gehabt.
     
  5. Anschiilein

    Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

    Ist das dein Ernst:confused::eek::confused:
     
  6. fistiko

    fistiko Gast-Teilnehmer/in

    Ist was mein Ernst?
    Sry aber könnt ihr denn nicht mal ordentliche Antworten geben?
    Immer nur einzwei Wörter und der Leser soll sichs dann selber zamreimen.


    Danke aufjedenfall an die, die es können...
     
  7. leelee

    leelee Gast

    Ich würde ein Fliegengitter um den gesamten Garten spannen, natürlich auch oben bis zum Dach. Das scheint mir die einzig wirklich endgültige Lösung des Problems zu sein.
     
  8. fistiko

    fistiko Gast-Teilnehmer/in

    @ leelee Machst du das denn auch so?
     
  9. leelee

    leelee Gast

    Nein, ich lad sie in mein Schlafzimmer ein zur Gelsenjause.
     
  10. fistiko

    fistiko Gast-Teilnehmer/in

    Ahaa,..waow. Das du dir so ein inniges Verhältnis aufgebaut hast verwundert mich.
    Aber jedem seines! Lebe nur deine Fantasien aus!
    Achja,..Ich schick dir meine auch noch zu. Dann machts vielleicht mehr Spass ;)
     
  11. Anschiilein

    Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

    Na es kommt mir grad wie ein schlechter Scherz vor......Jemand der in ein Haus zieht und sich dann über die Spinnen im AUSSENBEREICH beschwert.........
     
  12. karin76

    karin76 Gast-Teilnehmer/in

    Warum darf es nicht einmal im Garten Natur geben ? Entschuldige schon, aber das ist pervers! Was tun dir die Spinnen?
     
  13. Minotaurus12

    Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

    Spinnen sind doch nützliche Tiere , die viele andere Insekten fressen, die sehr lästig sein könnten. Richtig los wird man die kleinen Krabbler nie und ehrlich irgendwie vergiften , oder so auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. :D
     
  14. fistiko

    fistiko Gast-Teilnehmer/in

    Wenn ich ein Tag davor den Eingangsbereich säubere und am nächsten Tag
    wieder 10 Spinnen (damit meine ich die großen) herumhängen, dann finde ich das eigentlich
    nicht mehr komisch.
    Mir ist klar das jetzt vermehrt Kleintiere mit uns leben. Aber dieser Wildwuchs sollte nicht der Alltag sein.
    Ich wohne ja nicht im UrWald. Also woher die vielen Spinnen??..
     
  15. karin76

    karin76 Gast-Teilnehmer/in

    Die gehören da hin , das ist normal ,... Und sie waren schon vor dir da!
     
  16. BachManiac

    BachManiac Gast-Teilnehmer/in

    unsere Katze frisst spinnen...... ^^

    Ist echt eklig, ihr dabei zuzusehen... ;) sieht fast so aus, als ob ihr selbst davon graust.... ^^
     
  17. fistiko

    fistiko Gast-Teilnehmer/in

    Mir kommt dieser Wildwuchs etwas abnormal vor, aber wenn ihr meint das es normal ist.
    Dann wird es ja so sein.
    Danke euch für eure Antworten!

    Lg.
     
  18. Colorit

    VIP: :Silber

    Ich habe Panik vor Spinnen und würde auch eine Lösung suchen sie zu minimieren
     
  19. Knopferl

    Knopferl Gast-Teilnehmer/in

    Also ich kann dich vollkommen verstehen.
    Ich habe auch eine panische Angst vor Spinnen :(

    Hab mir schon überlegt, ob ich eine Hypnosetherapie machen soll, damit ich das nicht auf meine Tochter übertrage und das im Haus auch ein bisschen gelassener nehmen kann ;)

    Halt euch die Daumen, dass ihr eine Lösung findet ............... ist ja wirklich grindig das Ganze:(
     
  20. fistiko

    fistiko Gast-Teilnehmer/in

    @ Knopferl Panisch werden wir zwar nicht, aber grinndig ist es allemal. Da hast du vollkommen Recht
    Einige verstehen wenigstens was ich meine.

    Es gibt ja mittlerweile, gegen alles mögliche Mitteln und Wege.
    Irgendetwas wird es da bestimmt geben.

    Lg.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden