1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe - Sohn will Lightning McQueen-Torte !!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fischerl05, 18 Oktober 2011.

1. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

unbedingt will er eine! ich kann ihn nicht davon abbringen.
    die "billige" variante wär ja, eine normale torte zu backen, und den lightning raufzumalen.
    aber wenn schon, dann möhct ich doch versuchen, eine echte auto-torte zu machen.

ich hätt sogar eine rechteckige kuchenform, und überleg jetzt, wie man das ganze am besten bewerkstelligen könnte....! ich denk dran, mehrere ecke zu backen und dann irgendwie zusammenzubauen und zurecht zu schneiden,... :confused:

habt ihr schon mal einen lightning gebacken? wenn ja, wie?
    oder habt ihr geniale ideen, wie ich das machen könnte??!??

2. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Mach einen Kastenkuchen und "schnitz" den zurecht. Dann mir rotem Zuckerguss anmalen. Und die runden Keksteile von Schokoküssen eignen sich prima als Räder.

3. fischerl05

ja, das mit dem schnitzen hab ich mir auch schon gedacht. und wegen überzeug: wie ist denn dieses massa ticino? geht das halbwegs gut?
    bei rädern dachte ich an doppelkeks,..da gibts eh auch die kleineren,...

4. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

5. mamabelle

mamabelle Gast-Teilnehmer/in

auf youtube gehen: "How To Make A Lightning McQueen Car Cake" und ähnliches - schritt für schritt ...
    viel spass beim backen
    mamabelle

6. lisi-berni

lisi-berni Gast-Teilnehmer/in

7. fischerl05

genial! aber IRRE, was di für einen aufwand betreiben! :eek:
    die grundidee ist eh wie meine,...ich werd halt die "light" ausführung machen. :D
    mehr schaff ich net an einem abend.
    aber danke für den link! :wave:

8. sandra1982

sandra1982 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

mein Junior hat auch eine Lightning Torte bekommen, aber da ich das selbst nicht kann hab ich das bei einer Konditorin machen lassen!

LG Sandra

Anhänge:

9. Zwetschke81

Zwetschke81 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

auf amazon gibt es eine mcqueen backform.
    diese werde ich mit marzipan überziehen........

(so stell ichs mir zumindest vor- man wirds sehen was dabei rauskommt ;)

lg

10. Daniela375

Daniela375 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin ein absolutes Häferl und deshalb haben wir eine kleine McQueenTorte bei der Konditorei Neunteufl im 3. Bezirk machen lassen, hat nicht die Welt gekostet (weiß aber nicht wieviel), war gut und Kleinkind war absolut begeistert!

:wave:LG Daniela

11. Lelei

Lelei Gast-Teilnehmer/in

Ich habe so eine auch mal gemacht: [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=459907"]Cars--Torte - Parents & more | Community-Website[/ame]

Einfach einen Schokokuchen in einer Rechteckform gebacken, dann das Auto daraus entsprechend zugeschnitten. Die Teile habe ich mit Marillenmarmelade zusammengeklebt und alles auch mit einer dünnen Schicht Marillenmarmelade überzogen. Dann habe ich das ganze mit gefärbtem Marzipan überzogen und verziert. Die Räder waren in diesem Fall die Lakritzschnecken von Haribo (geht aber auch mit Marzipan)

LG

Lelei

12. fischerl05

sehr nett, deine torte!

jetzt die frage (weil du was von nerven geschrieben hast! :D ) : was war denn das schwierigste an dem ganzen kuchen?
    hast du tipps? was würdest du das nächste mal anders machen?

13. Lelei

Lelei Gast-Teilnehmer/in

Hm, das ist jetzt schon eine Zeit her, aber ich glaube damals war das Problem dass mir die Marzipanplatte beim Drauflegen gerissen ist.
    Mittlerweile mache ich es so, dass ich das Marzipan zwischen 2 Frischhaltefolien ausrolle und dann damit auf die Torte drauflege. Das hat mehrere Vorteile, denn erstens kann man die Marzipanplatte so leichter transportieren und man kann zwischendurch schauen, ob man wohl groß genug ausgerollt hat und kann sie auch nochmals runternehmen, wenn es noch nicht passen sollte.
    Wenn die Platte groß genug ist, dann lege ich sie mit der Frischhaltefolie auf den Kuchen und ziehe vorsichtig zuerst die untere Folie ab, und dann langsam Stück für Stück die obere. Bei den Ecken kann man so das Überschüssige leicht abschneiden und mit der Frischhaltefolie alles glatt streichen, dann sieht man so gut wie nichts mehr:D.

Hoffe, ich konnte das halbwegs verständlich erklären. Mittlerweile bin ich ja schon etwas geübter im Tortenmachen (habe ja inzwischen 5 potentielle Kandidaten dafür:love:).

Heuer hatten wir übrigens auch wieder 2 Cars-Torten: einmal "Feuerwehr-Hook" und einmal "Finn McMissile";)

Liebe Grüße und viel Spass beim Backen

Lelei

14. fischerl05

ahja,...danke für den tip!
    ich würd ja diesmal gern massa ticino probieren,..aber da hat man das problem mit dem reissen sicher auch!
    und ich seh grad: du bist aus graz-umgebung? heeey,.....da komm ich doch glatt vorbei und nehm ein paar tortenback-stunden! :D

15. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Ich werde meinem Kind auch eine Mc Queen Torte backen, allerdings:

Biskuitteig backen (1 Blech) diesen in 2Teile, dazwischen kommt eine Creme (wahrschl Puddingcreme) und wird mit Schokolade ueberzogen.

Dann mache ich mit Smarties eine Rennstrecke. Ich werd dann noch Fahnen, Plastikbaeume und Cars-Autos kaufen und diese drauf platzieren. Und fertig.

Hoffe, dass das in der Praxis auch so gut funktioniert, wie ich mir das vorstelle

16. Ethlinn

Ethlinn Gast-Teilnehmer/in

Ich hab letzte Woche auch eine Lightning McQueen Torte gebacken.

Hab mir dafür einen von Junior ausgeborgt (er hat ja die Kollektion ^^)
    Ein Blech Kuchenteig gebacken, zurecht geschnitten, gefüllt und dann mit Fondant überzogen.

Sah dann so aus:

Anhänge:

17. amanin

amanin Gast

:eek: :woowww: Respekt!

18. Ethlinn

Dankeschön :)

Ich hatte vorher die Rückansicht des Autos völlig ausgelassen bei der Dekoration, und Junior hat mich drauf hingewiesen dass hinten das Fenster fehlt und die Lichter.
    Also hat er nachträglich erst Heckscheibe, Rücklicht und Spoiler erhalten ;)

19. Fischlein1979

Fischlein1979 Gast-Teilnehmer/in

20. Ethlinn

Die Anleitung ist ja cool ^^
    So ähnlich hab ichs auch gemacht, bis auf die Reifen, die hab ich nur seitlich festgeklebt ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden