1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe so viele Eier

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lidlmaus, 1 Mai 2011.

1. lidlmaus

VIP: :Silber

Also wir haben so viele Hartgekochte Eier geschenkt bekommen eine Idee wie ich die verwerten kann. Ei Aufstrich mit Philadelphia schon probiert echt dachte es fehlen die Eier habe für einen Phili 7 Eier genommen. Bitte was macht ihr mit den ganzen Eiern??

Danke für eure Antworten!

2. Tinaone

VIP: :Silber

Wurstsalat
    Nudelsalat
    Schinkenrolle

Vorige Woche hat schon jemand das selbe gefragt.Schau mal ob du das findest,waren eine Menge Tips dabei was ich mich erinnern kann.

Lg Tina

3. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Frankfurter grüne Soße:

Saure Sahne oder Creme fraiche mit ordentlich Kräutern, einem Schuss Essig, Salz, Pfeffer, Senf würzen. Dazu kommen klein geschnittene hartgekochte Eier.

Wir essen die Soße zu Salzkartoffeln und ziemlich stückig.

Das ganze eher püriert wird mit Tafelspitz gegessen.

Minerva

4. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

gefüllte Eier

5. Morgana

Morgana Gast-Teilnehmer/in

Wir haben diese Soße (nicht püriert) zu grünem Spargel gegessen; war echt lecker - haben das ganze statt mit Creme Fraiche mit Milch + Einbrenn + Cremefine gekocht!

6. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

thunfischaufstrich - so hab ich ein paar verwenden können. oder einfach so essen. :D

7. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Eiersalat mit Ananas und Frühlingszwiebel , Majo Salz Pfeffer Paprika

oder mit Zwiebel und Champignons Majo Salz Pfeffer Paprika

Senfsoße + Ei zu Salzkartoffeln

Tunfisch, Eier, Tomaten - als Salat mit Essig öl dressing

oder als Brotaufstrich mit Majo

Ofenkartoffel mit Eierdipp - weiße holländische Soße mit wenig Senf abgeschmeckt, kleingeschnittene Kapern und grob gehackte Eier

weiße holländische Soße mit "noch weniger" Senf abgeschmeckt - Forellenkaviar ..wenn du bekommst statt Senf Hummer oder Krebssuppen-Würfel - Eier sehr klein Würfeln
    schmeckt super zu Fisch mit Butterpellkartoffeln oder Gratin

Es gibt auch eine herrliche Eiervinaigrette (noch edler wenn wie Zabagione aufgeschlagen...2frische Eigelb mit warmen Essigsud - siehe Auszug wie bei der Sauce Bearnaise und Butter) darein die feinen Eierwürfel
    traumhaft zu Spargel (besonders gut bei grün/weiß gemischt) obenauf leicht frisch gemahlen pfeffern

Schichtsalat (zum grillen oder auf Schwarzbrot) - flache Schale (ich habs auch schon "wild" in Schüssel gemischt, schmeckt - sieht nur nicht so edel aus)
    unten Majo, Eier in Scheiben dachziegelartig, Tomatenscheiben dachziegelartig, feine Zwiebelwürfel, Schinkenwürfel (Katenschinken = geräucherter Knochenschinken) ganz dick "frische" (ich nehm immer die gefrorene) Petersilie

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden