1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe - Skript blockiert PC

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 17 März 2016.

1. maho

VIP: :Silber

Ich hab schon wieder ein (technisches) Problem weil meine Madame Fellnase gemeint hat sie müsste über die Tastatur spazieren als ich kurz weg war....

Problem:
    zahlreiche Seiten waren offen ---- hab mal alle geschlossen....

.... dann eine kurze Anzeige das ein Skript mit langer Laufzeit das Schließen einer Seite verhindert - hab den Button Skript schließen betätigt und dann die eine Seite geschlossen...

Sicherheitshalber hab ich den Virenscanner komplett drüber laufen lassen - hat ewig gedauert - hat nichts gefunden...

Ich merke aber dass irgend etwas noch immer im Hintergrund läuft und finde das nicht (kenne mich leider auch mehr schlecht als recht aus) --> auf alle Fälle ist es mühsam einzelne Seiten aufzumachen - dauert (gefühlt) ewig....

runter fahren hat auch nichts gebracht.... was kann ich jetzt tun um das Skript (oder was auch immer) im Hintergrund weg zu kriegen - angezeigt wird mir ja nichts mehr?

2. maha

CCleaner runterladen, ist gratis

Wird zwar nix nutzen.... aber trotzdem wird mal aller Junk gelöscht. Kann auch nicht schaden.

3. maho

Der Cleaner plagt sich gerade mit der Analyse durch .... ich hab da jetzt mal geschaut - zum Löschen muss ich das erst später frei geben, aber genau dazu hab ich noch Fragen.

Folgende Anwendungen sind mit einem automatischen Hakerl versehen - muss ich da eventuell ein Hakerl weg nehmen damit ich nicht eine Datei verliere die ich unbedingt brauche? - bitte um Durchsicht - ich kenne mich ja nicht aus....
    Cookies , Verlauf, Dateien in der Zwischenablage können sicher weg - das ist mir klar, aber bei folgenden Dateien weiß ich es nicht....nicht dass ich da wichtige eigene Dokumente verliere

unter Internet Explorer steht
    - Temporäre Internet Dateien (was ist das überhaupt)
    - eingegebene Urls
    - index.dat Dateien (was ist das?)

unter Windows Explorer steht
    - aufgerufene Dokumente
    - ausführen im Startmenü
    - andere Explorer MRUs (was ist das?)
    - Miniaturansichten

unter System steht
    - Temporäre Dateien
    - Speicherabbilder (??)
    -- CHKDSK Datenfragmente (was ist das?)
    - Windows Logodateien

4. maho

Die "Bereinigung" hat auch nicht geschadet - aber das blöde Skript läuft noch immer irgendwo im Hintergrund und blockiert .... wer hat noch eine Idee was ich dagegen machen kann bzw. wo ich das (versteckte) Skript finden könnte?

5. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Frag mal in deinem Bekanntenkreis, ob jemand sich mit der Registry-Datei auskennt. Der soll da mal nachschauen, dir würde ich das nicht empfehlen, wenn du dir nicht sicher bist, was du tust. Da kann zu viel kaputt gehen.
    msdn.microsoft.com: Run and RunOnce Registry Keys (Windows)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden