1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

HILFE!!!! Silberfische!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nipfi1984, 6 März 2009.

1. Nipfi1984

Nipfi1984 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe gestern beim Wickeltisch (weit und breit kein Wasser) einen Silberfisch gesehen. Und vor etwa zwei Wochen einen in einer Plastikbox im Kinderzimmer!

Wo kommen die her und was kann ich dagegen machen?
    (Ich dachte immer, dass die nur im Badezimmer zu finden sind.....)

DANKE!!!!!

2. Taleria

Taleria Gast-Teilnehmer/in

Silberfischchen können in der ganzen Wohnung sein. Sie benötigen höhere Luftfeuchtigkeit und bevorzugen Wärme, deswegen sind sie meist im Bad oder WC zu finden. Ansonsten halten sie sich in Ritzen, Fugen usw. auf. Überall wo sie es dunkel haben.
    Man kann Luftfeuchtigkeit gering halten - zu trockene Luft is aber nix, wegen Reizungen der Schleimhäute usw...
    Oder diese Köderdosen, wie es sie in den Supermärkten gibt; angeblich mögen sie auch kein Lavendelöl;
    Grundsätzlich sinds aber harmlose und sogar nützliche Tiere, da sie alle Arten von Milben fressen ;)

3. MissMarigold

MissMarigold Gast-Teilnehmer/in

häufig lüften kann helfen! und hab grad auf wikipedia gelesen das zitronenöl oder lavendelöl auch zur bekämpfung sind....weiß nur nicht ob in duftlampen gemeint ist oder pur in die spalten reintröpfeln????

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden