1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe! Roter Fächerahorn plötzlich welk ??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Skala, 9 Juni 2008.

1. Skala

Skala Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Mein Liebling, habe ihn im letzten Herbst gepflanzt und was sooo stolz, weil er sooo schön geworden ist. - Nach der Regenperiode der letzten 2 Wochen inspiziere ich heute meinen Garten, und entdecke DAS:

Den Anhang 235397 betrachten

Was hat mein Fächerahorn, und das Wichtigste: Wie kann ich ihn retten??

2. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Wir hatten auch einen - ist leider eingegangen.

Erkundige dich im Internet, es gibt einen Pilz der roten Fächerahorn angreift und ihn "killt", inwieweit der noch zu retten ist weiss ich nicht, und ob es ein Mittel dagegen gibt.

Wollte auch unbedingt wieder einen, aber die Experten haben mir erklärt dass der Pilz im Boden vorkommt und den nächsten wieder killt - leider.

Halte dir aber die Daumen dass du dagegen etwas machen kannst.

Zwergenfee

3. Skala

Skala Gast-Teilnehmer/in

Danke! - Hab das mit dem Pilz auch schon ergoogelt... aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden