1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe - riiiiiiesenspinnen ! ! ! ! ! !

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cla1966, 7 August 2011.

1. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

hab beim rundgang um's haus gerade diese zwei "pracht"exemplare gefunden...leider stürmt es so, daß ich kein schärferes bild bekomm - die viecher sind 8 bzw 9 cm (!!!!!!!) groß und diese gelbe färbung ist echt fast neongelb!!!!!!
    hat wer von euch eine ahnung, WAS das für spinnen sind ?????????

Anhänge:

2. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

...

:eek:

bin gespannt auf AW hab solche auch im 5ten Stock auf der Terrasse, dürften aber Babyspinnen sein. Meine sind 2cm
    bei der einen tippe ich auf Wespenspinne (2te Foto) die sind nich so groß wie du schreibst

3. cla1966

hab jetzt foto's gegoogelt...leider ist mein lapi sooo steinalt, daß er das nur noch mit viiiiiel zeit schafft :eek:
    wespen- oder zebraspinnen sind aber alle quergestreift....meine beiden sind längsgestreift - ist die selbe "rasse"...nur ist das andere foto noch schlechter...:D
    gut, daß mir gaaaar ned graust....:rolleyes:

hab jetzt ein "schönes" foto gefunden...

Anhänge:

4. Schnabilein

5. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

...

die muss ich fangen, hab schon das zweite mal Wespennester im Obergeschoss, möchte nicht noch mal so einen Terminator haben, der sein Gift versprüht

6. cla1966

danke schön, schnabilein! also der körper mißt sicher mind 28mm (von wegen ~20-25...) - na schön zu wissen, daß ich zwei "tiere des jahres" beherbergen darf.... :rolleyes: werd sie trotzdem ausquartieren.....
    @catmandu: kannst sie dir gerne holen... :D

7. Schnabilein

bitte gerne.
    voriges jahr waren bei uns so viele von denen, in allen grössen.
    bei uns dürfen sie aber bleiben.
    mein sohn liebt spinnen und füttert sie leidenschaftlich gerne :D.

8. cla1966

.....ääääähhh nöööö..... :scream: :drehauge:

meiner freundin graust nicht vor spinnen - wenn die das nächste mal (hoffentlich bäldest) kommt, "darf" sie die lieben tierchen umsiedeln....gsd gibt's hier ganz viele felder...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden