1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe! (Power-) Yoga, Pilates...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PinkHappy, 22 Juli 2011.

1. PinkHappy

VIP: :Silber

Hallo Leute,
    Also ich möchte wieder mal bisschen was für meinen Körper tun, nur ich weiß nicht was.

Ich möchte gerne mit einer DVD arbeiten und hab mich jetzt ein wenig auf Amazon umgesehen. Es gibt so viele Pilates (z.B Barbara Becker,Tracy Anderson...), Power Yoga und Yoga DVDs.

Mit was trainiert ihr??
    Und Welche DVD könnt ihr empfehlen?

Ach ja ich bin eine Anfängerin also vl. nicht ganz so Hardcore ;)

2. Starlet

Starlet Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich würde für Yoga oder Pilates einen Kurs empfehlen - damit du mal weisst auf was du genau achten sollst und du dir nix falsches anlernst, ...und dann ev. mit Rückenproblemen zu kämpfen hast....

zum Reinschnuppern kann ich dir die DVD für Yoga Einsteiger von der Ursula Karven empfehlen - die ist super!

:wave:

3. Apple

Apple Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

DVD-Tipps kann ich dir keine geben, aber mich an Starlets Empfehlung zum Kurs dranhängen. Unangeleitet lernt man sich leider oft falsche Dinge an, weil man sich selbst nicht sieht und auch nicht die Erfahrung und das Gefühl dafür hat, wann etwas falsch läuft.
    Bei einer Yoga DVD für Anfänger wirst du noch weniger falsch machen können als bei Pilates, wo es erstmal sehr auf die richtige Haltung ankommt. Wenn das keiner kontrolliert nützen im besten Fall die Übngen nichts, im schlechtesten steigst du ungesünder wieder aus als vorher.

4. cookie04

cookie04 Gast-Teilnehmer/in

Warum ne DVD kaufen? Ich bin bei NewMoove da kannst du übers AonTV über 250 Kurse machen... da hast auch Pilates dabei und Yoga, Muskelaufbau.... Alles was das Herz begehrt. Und kostet nur 10 euro im monat. Ich bin sooooo begeistert. Das is vor allem praktisch weil dus gleich vorm Fernseher machen kannst und jeden Tag was neues probieren kannst.
    Ich bin inzwischen schon ein richtiger Pilatesjunkie geworden^^

5. Tine26

Tine26 Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab mit einer Pilates DVD von Verena Brauwers angefangen. Sie heißt "unser Pilates Training.
    Verena erklärt da alles genau,was mir sehr wichtig ist.
    Zum einsteigen ist diese DVD super!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden