1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe! (Power-) Yoga, Pilates...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PinkHappy, 22 Juli 2011.

1. PinkHappy

VIP: :Silber

Hallo Leute,
    Also ich möchte wieder mal bisschen was für meinen Körper tun, nur ich weiß nicht was.

Ich möchte gerne mit einer DVD arbeiten und hab mich jetzt ein wenig auf Amazon umgesehen. Es gibt so viele Pilates (z.B Barbara Becker,Tracy Anderson...), Power Yoga und Yoga DVDs.

Mit was trainiert ihr??
    Und Welche DVD könnt ihr empfehlen?

Ach ja ich bin eine Anfängerin also vl. nicht ganz so Hardcore ;)

2. Starlet

Starlet Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich würde für Yoga oder Pilates einen Kurs empfehlen - damit du mal weisst auf was du genau achten sollst und du dir nix falsches anlernst, ...und dann ev. mit Rückenproblemen zu kämpfen hast....

zum Reinschnuppern kann ich dir die DVD für Yoga Einsteiger von der Ursula Karven empfehlen - die ist super!

:wave:

3. Apple

Apple Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

DVD-Tipps kann ich dir keine geben, aber mich an Starlets Empfehlung zum Kurs dranhängen. Unangeleitet lernt man sich leider oft falsche Dinge an, weil man sich selbst nicht sieht und auch nicht die Erfahrung und das Gefühl dafür hat, wann etwas falsch läuft.
    Bei einer Yoga DVD für Anfänger wirst du noch weniger falsch machen können als bei Pilates, wo es erstmal sehr auf die richtige Haltung ankommt. Wenn das keiner kontrolliert nützen im besten Fall die Übngen nichts, im schlechtesten steigst du ungesünder wieder aus als vorher.

4. cookie04

cookie04 Gast-Teilnehmer/in