1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

HILFE! Plastik im Spüli geschmolzen - jetzt stinken alle...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Doris81, 10 Juni 2011.

1. Doris81

Doris81 Gast-Teilnehmer/in

... Babyflascherl und Sauger.

Soll i alles wegschmeissen? Mir ist so ein kleiner Plastiktrichter zum Flascherlpuler einfüllen auf die Heizdinger gefallen und geschmolzen. Gestank ist echt grauslich.

Hab schon den Tipp gekommen, die Sauger und Flascherl in Essigwasser einzulegen und dann auszukochen. Bei den Flascherl hats ja ganz gut funktioniert - aber die Sauger riechen nu immer net ganz so toll.

Ist sowas hier schon mal jemanden passiert? Sind die Sauger jetzt giftig????

2. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

bitte denk nicht weiter drüber nach und schmeiß den sauger weg.

gönn nina einen neuen sauger :)

3. Oncemore

Oncemore Gast-Teilnehmer/in

Bitte wie werden Sauger im Spüli sauber? Ich wasche die immer von Hand und schütte 2x pro Woche kochendes Wasser drüber, und lasse sie kurz darinnen liegen. Damit sind sie super desinfiziert.

4. luna3986

luna3986 Gast

Das Kind ist schon 7 Mon. alt und braucht keine super desinfizierten Schnuller (mehr). ;)

@ TE: ich würd die Sauger auch austauschen!

5. Doris81

Doris81 Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Antworten! Ja hab die Sauger ausgetauscht.Wasche die IMMER schon im Spüler!!! Stecke sie im oberen Korb auf die kleinen Stäbchen - funktioniert super. Man muss aber mindestens 2 nebeneinander stecken - sonst fliegen sie herunter. Werden immer super sauber! Hab das bei Kind 1 auch nicht anders gemacht. ABER: koche die Dinger trotzdem auch jetzt noch (so einmal die Woche) aus.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden