1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

HILFE Pinkelalarm !!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lea-Loreen, 8 November 2011.

  1. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe einen Hund und zwei Katzen.

    Problem hab ich mit einer der Katzen, mein schwarzer Panther, 3 Jahre alt hat sein ein paar Monaten die Angewohnheit täglich vor die Katzenzimmertür zu pinkeln ganz selten sogar dort ihr großes Geschäft zu hinterlassen aber das passier vielleicht 1-2 mal im Jahr.

    Kurz zum Hintergrund: ich hab ein leeres Kinderzimmer wo die Katzen untergebracht sind und da sie sich jede Tür aufmachen kann und überall dran ist, sind sie über Nacht in diesem Zimmer (wo auch riesen Kratzbaum, usw. stehen)

    Hab schon eine Tierkommunikatorin um Hilfe gebeten die meinte Blasenentzündung, war beim Tierartzt und tatsächlich eine, die wurde behandelt. So 2 Tage Frieden und es geht wieder los ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll !!! Ist es reiner Trotz ???

    Sie hat auch schon angefangen im Wohnzimmer das Körberl vom Hund voll zu pinkeln, den Badezimmerteppich etc. ich kann sie bald nirgends mehr hinlassen wenn ich nicht zu Hause bin !
    Der Gestank ist wiederlich und bald überall !

    Habt ihr Tipps ??? Bitte dringend !!!

    Danke euch
     
  2. Niniel

    Niniel Gast-Teilnehmer/in

    Ich kann dir von meinen Pinklern schreiben.

    Einer meiner Kater hat CNI und er hat seit er 2 Jahre alt ist (da haben wir die CNI festgestellt), ein sehr eigenwilliges Pinkelverhalten.
    Badezimmerteppiche dürfen wir nicht liegen lassen, da macht er liebend gern drauf (--> Lösung: nach Gebrauch aufhängen)
    Hunde- oder Katzenkörbchen gibt es nicht mehr, weil er auch da auf die Pölster hingemacht hat.
    Türmatten gibts übrigens auch nicht mehr, weil die auch pinkelbegehrt waren.

    Was du noch machen kannst: eine Blasenentzündung braucht eine Zeit zum Abheilen, vermutlich kriegt er noch AB? Vorerst mal abwarten. Du kannst an den Hot-Spots ein zusätzliches Katzenklo hinstellen, oder -gefüllte- Futterschüsseln drapieren.

    Protestpinkler sind etwas anders gestrickt. Ich hatte schon einen "Stresspinkler", der mir auf Pölster oder unter den Tisch macht, weil er sich nicht aufs Klo traut (Rudelkonflikt). Jetzt geht er im Freien und ist wieder glücklich.
    Dann gibts den "Markierer", der offensichtlich hoch erhobenen Schweifes strategische Punkte im Haus anpinkelt. Das sind eher keine Matten oder Teppiche.
    Krankheitspinkler können dir überall hin machen. In die Badewanne, auf Teppiche, auf die Bettdecke während du darunter liegst....

    Ich hab mich mit den Katzen arangiert.
    Mein CNI Kater hat keine Flächen zur Verfügung, wo er hinmachen kann. Ab und an pinkelt er in die Badewanne, aber damit kann ich leben.
    Mein Stresspinkler wird von mir immer sofort raus gelassen, wenn er muss. Sind wir nicht zuhause, wird er mit frischem Futter raus geworfen ;)
    Mein Markierer darf nur unter Aufsicht rein und weil er so freiheitsliebend ist, ist er meist nach einer Mahlzeit schon wieder weg.
     
  3. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Gast-Teilnehmer/in

    hmmm also AB hatte sie nur 5 Tage lang bekommen und das ist jetzt schon wieder gut 2 Wochen her !!

    auf der badematte hab ich sie noch nicht erwischt aber es riecht bissi drinnen, hab den auch schon gewaschen riecht immer noch bad liegt gegenüber von katzenzimmer vielleicht deshalb der geruch ??

    hundekörberl gibts eh nur noch eines und das muss sein, ich machs halt jetzt immer so, dass ich sie immer wegscheuch von dort wenn sie rein will, wenn ich nicht daheim bin darf sie eh nimma ins wohnzimmer ....


    aber wie gesagt sie pinkelt hauptsächlich auf ein und den selben fleck vor der geschlossenen katzenzimmertür ...... ich weiß nimma weiter ! hab schon gehört, dass ich myrteöl ins aufwaschwasser mischen soll, denn angeblich können katzen ihren urin sonst immer noch wahrnehmen und machen das einfach weil sie den geruch wahrnehmen
     
  4. lucky75

    lucky75 Gast-Teilnehmer/in

    Lass zunächst nochmals abklären, ob der Harn eh in Ordnung ist, oft kommen leider so Harnwegsinfekte gerne wieder!
     
  5. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in


    na es liegt doch auf der hand... der harnwegsinfekt ist nicht ausgeheilt!
    wie oft passiert es bei uns menschen dass medikamente nicht anschlagen bzw. die dosierung nicht ausreichend ist?!

    also würd ich einfach noch einmal zum tierarzt gehen.

    wegen dem gestank:
    http://www.spezialreiniger24.de/Bio-Urin-Attacke-Geruchsentferner-bei-Katzenurin
    oder aber du bestellst sachen wie biodor animal, smellex. cl' air, bio-stalfris beim tierarzt oder im internet. diese mittel sind wirklich sehr zuverlässig.
     
  6. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Gast-Teilnehmer/in

    mich hats halt nur gewundert warum immer am selben fleck ...... vielleicht wenns wirklich wegen dem infekt ist, weil sie an der stelle auf die tür hüpft und beim hüpfen das passiert ?!?

    egal ich werd mir heute gleich so kleine spritzen holen damit ich harn aufziehen kann und zum tierarzt mitnehmen kann, denn das war letztes mal nicht möglich !

    danke auch für die tipps bezüglich der reiniger, werde mich mal durchprobieren !

    Danke euch :wave:
     
  7. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    wenn katzen blasenentzündugen haben ist das auch für sie schmerzhaft. da meiden sie dann die toilette, weil das ein ungutes erlebnis ist, und pinkeln dann gerne auf alles was weich ist.
    vielleicht ist bzw. liegt an dem fleck was weiches?

    besser als mit spritze aufgezogener harn ist wenn der tierarzt den harn aus der blase herausmassieren kann, so werden nicht auch noch alle möglichen verunreinigungen mit aufgezogen. ich habe deswegen mal vergeblich versucht meine katze vorm tierarztbesuch "abzufüllen", indem ich den hahn an der badewanne laufen hab lassen und die katze nach herzenslust trinken durfte.
    vielleicht gelingt dir das, ein versuch ist es wert.
     
  8. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Gast-Teilnehmer/in

    gestner nirgendwo ein lackerl zu entdecken gewesen !! nö da liegt nix weiches is ganz normaler linoleum bodenbelag. mal sehen wies weitergeht
     
  9. bar.bara

    VIP: :Silber

    Mir hat die TÄ für Pino eine abwaschbare Mehrwegstreu mitgegeben - sind Plastikkugerl, die werden in ein sauberes, leeres Katzenkisterl geleert, für Katzen die - außer bei "Unfällen" - nicht ohne Streu können.

    Nach dem Urinabsetzen kann man das Kisterl schräg halten und mit einer Spritze den Urin aufsaugen.

    Hat gut funktioniert, aber wenn deine Katze nie in's Kisterl geht, wird dir das wohl nicht helfen (außer du stellst die Wanne mit den Kugerl vielleicht direkt vor die Tür).
     
  10. lucky75

    lucky75 Gast-Teilnehmer/in

    Funkt bei meinen Katzen, auch in einem Katzenklo OHNE jegliche Streu (muss natürlich pipifein :D sauber sein), oder einfach "erwischen" und schnell was drunter halten zum "Auffangen" ;) - bisher konnte ich so jegliches Ausmassieren und vielleicht noch Harn rausholen aus Katze mit ... *grusel* vermeiden- denn beides ist sicher für Katze nicht sonderlich "lustig"..
     
  11. bar.bara

    VIP: :Silber

    Ohne Streu wollen lt. TÄ viele Katzen nicht (hat bei Pino auch nicht funktioniert), und beim Abpassen und was drunterhalten hab ich leider immer etwas Streu mit aufgeschaufelt.
    Unsere TÄ verleiht die Mehrwegstreu; das Kunststoffgranulat muss nur abgebraust werden und es reicht eine kleine Menge für das "ich fühl mich wohl am Klo"-Gefühl :D
     
  12. lucky75

    lucky75 Gast-Teilnehmer/in

    Lustig - hat mein TA damals auch gemeint, so ala "Was Du glaubst das funktioniert" ?!? - aber meine Katzen haben so gar kein Problem damit ins leere Klo zu pinkeln, im Gegenteil, ich muss oft schnell sein, wenn ich Klos auswechsle :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden