1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe - Pilzplage im Garten !!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bussibaer, 5 Juni 2013.

1. Bussibaer

VIP: :Silber

Ich bin verzeifelt. Seit Wochen entferne ich jeden 2. Tag Unmengen (2 Scheibtruhen voll) Schwammerl aus unserem Garten (Rindenmulch!). Ich bin kein Pilzkenner, aber sie schauen aus wie überdimensionale Steinpilze und Täublinge, aber wirklich überdimensional, so was hab ich noch nicht gesehn:eek: ...und dazu in diesen Unmengen, richtige Nester quer durch den Garten haben sich gebildet und ich hab schon ein Schwammerltrauma, fürcht mich schon vor jedem nächsten Regen. Vielleicht sind sie aber auch voll super leckere Pilze, um die sich jedes Restaurant reißen würde? *ggg - ich schmeiß jedenfalls alle weg, weil mir so graust....

Weiß jemand, ob man gegen diese Monster etwas machen kann?!

Ich befürchte nur, den Rindenmulch entfernen, oder? Was gibts denn da für Alternativen?

2. Hasenfratz

Der Rindenmulch wird voll mit Pilzsporen sein, der ist der ideale Nährboden!

Eßbar sind die nicht? Kennst niemanden, der die Schwammerln bestimmen könnte?

Und, übrigens: warum grausts einem vor Schwammerln?

3. electra

electra hexe

also wenn ich alle paar tage 2 scheibtruhen voller riesenschwammerl entsorgen muss, würds mir auch grausen!
    monsterschwammerl halt.

Bussibaer gefällt das.
  4. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Wo bist denn daheim?

Ich kenn mich mit Schwammerl einigermaßen gut aus - wenn du nicht zu weit weg bist, komm ich gerne einmal vorbei, bevor du eventuell Riesenmengen an Delikatessen in den Müll schmeißt. :)

Eistee gefällt das.
  5. Bussibaer

:Dim Wienerwald! Also wenn Du echt in der Nähe bist, dann meld ich mir per pn bei dir sobald wieder alles wuchert!

Übrigens hats mir bis jetzt echt nie vor Schwammerl gegraust, aber was zuviel ist, ist zuviel und diesmal wars ja so schlimm, weil ich 3-4 Tage gewartet habe (hat durchgeregnet) und sie dann erst entfernt hab - waren extra glitschig und tlw. auch voller Nacktschnecken....da graust ma dann schon...

Hasenfratz gefällt das.
  6. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Auch Wienerwald! :wave:

Gerne, rühr dich dann, wenns wieder so weit ist!

7. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

kannst du ein foto einstellen - bzw. kannst nicht im net schauen?

8. Bussibaer

Ja, hab eh Fotos gemacht, werd sie demnächst hochladen...im Internet hab ich eh schon viel geschaut, aber das ist mir zu riskant anhand von Bildern zu entscheiden ob eßbar oder nicht...

9. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

#9 -Fleur-, 10 Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2013
    Bussibaer gefällt das.
  10. Hasenfratz

Ok, Schwammerl, garniert mit Nacktschnecken - DAVOR grausert mir auch...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden