1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hilfe pc findet 2. festplatte auf einmal nicht mehr!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sam-indira, 22 November 2013.

1. sam-indira

VIP: :Silber

folgendes problem - der pc ist ein paar jahre alt die festplatte schon seit ewigkeiten drinnen wurde nix verändert in den letzten tagen ist es passiert das er auf einmal nur eine festplatte hatte nach mehrmaligem starten fand er sie dann doch mal wieder. nur seit gestern geht da gar nix mehr ich hab nur mehr eine festplatte auf die ich zugreifen kann und ausgerechnet auf der anderen sind die ganzen familienfotos und so weiter. und erschwerend dazu ich bin kein computer genie das das jetzt mal so mit links beheben kann und rausfinden was denn da hat also irgendwer ne idee was ich machen könnt?

2. Das klingt jetzt erst mal ein Stück neunmalklug, aber ohne ein paar Grundkenntnisse bleibt Dir der Gang zum Fachmann wohl nicht erspart.
    Eine Festplatte hält eigentlich schon mal ne ganze Weile. Ausnahmen bestätigen die Regel... Hier könnte es sein, das die Festplattenelektronik sich verabschiedet hat.
    Nächste Möglichkeit wäre der Controller auf dem Mainboard. Hier kommt es drauf an ob es IDE oder SATA ist.
    Das Kabel von der Festplatte zum Controller könnte es auch sein
    und was mitunter die häufigste Sache ist, das ein Ausgang vom Netzteil keine Spannung mehr liefert. Dann fehlt Dir entweder eine Spannung oder beide, bei den IDE Platten liegen meist 5 und 12 Volt an.

Die Platte an einem anderen PC zu testen wäre eine Möglichkeit. Dazu ist dann die Platte auszubauen , mit einem SATA oder IDE zu USB-Adapter zu bestücken und an den anderen PC, den USB zu hängen. Bei IDE-Platten braucht man zu 99% noch ein Netzteil für die Stromversorgung.
    Frag mal den Stefan;)

3. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Am allereinfachsten und mehrmalig erprobt.
    In der Systemsteuerung hast du einen Punkt der Wiederherstellung heißt.
    Hier wählst du ein Datum, an dem alles noch wunderbar bar - Daten gehen nicht verloren.
    Er tut´s fährt sich runter und wieder rauf - so Gott will.........

O.K., wenn das nix nützt und er nach wie vor spinnt, dann wird´s schwieriger.

ToiToiToi

4. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Mit Systemwiederherstellung wirst das Problem kaum lösen - es schafft sogar eher neue weil Daten verschwinden können.
    Ich denk auch das es ein loser Stecker ist, oder im schlimmsten Fall eine Festplatte die bald total kaputt ist

5. sam-indira

VIP: :Silber

systemwiederherstellung geht eh nicht weil die daten sind genau auf der betroffenen festplatte!!
    heute hatte ich mal wieder kurz zugriff auf die festplatte hab ein paar dinge retten können und dann war sie wieder vom pc verschwunden.. mein pc kann zaubern.. tja ich nehms mal mit humor auch wenns mich total nervt .. und ich eher den pc am liebsten nehmen würd und irgendwo gegen die wand schmettern würde!!

ich hoff nur das ich noch ein paar mal drauf zugreifen kann irgendwann - wenns mal wieder gnädig gestimmt ist um noch ein paar daten zu retten wie meine heiß geliebten bootlegs die ich mit mühe erstellt und zusammengetragen hab.. schnief zumindest die ebooks hab ich schon mal retten können von mir und den kindern.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden