1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe!! Notebook Bilschirm gebrochen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lexxa, 2 Oktober 2007.

1. lexxa

lexxa Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich brauch eure Hilfe. Mein kleiner Sohn hat beim Bildschirm herumgedrückt während ich gespielt habe und plötzlich machte es "klack" und der Bildschrim ist zersprungen. Ich ärgere mich so, ich hätte neben den kleinen einfach nicht spielen sollen.

Weiß jemand, ob man den Bildschirm von einem Notebook austauschen kann und was das kosten kann?

Danke
    LG
    lexxa

2. Bei so einem Schaden ist es meist billiger sich ein neues Notebook zu kaufen...
    (sorry für die Nachricht)

Wobei ich bei der Gelegenheit eine andere Marke wählen würde, denn der Bildschirm sollte nicht springen, nur weil ein Kind darauf "rumdrückt".

3. das dürfte nicht passieren... was für ein Notebook ist es denn?

4. fipsinger

fipsinger Gast-Teilnehmer/in

Natürlich kann man den Bildschirm tauschen, bei halbwegs aktuellen Geräten hat mea.parvitas (leider) durchaus recht. Bei älteren Geräten kann man recht oft aus zwei Leichen mit unterschiedlichen Todesursachen ein Frankensteinchen bauen, ist aber mühsam und auch nicht superbillig.

Neues Display wird meist als Baugruppe (d.h., der ganze Deckel mit Display drinnen) vom Hersteller getauscht, Kostenpunkt ist bei 340 EUR aufwärts ohne MWST und ohne Arbeitszeit.

Irgendeine Versicherung mit dem Notebook gekauft?

5. Ich bild' mit ein, daß wir sowas um die 190 Euro zahlen für ein Display - aber in 90% der Fälle ists ein Garantietausch, und somit kostets nix.

6. lexxa

lexxa Gast-Teilnehmer/in

Das Notebook ist ein Acer und schon 3 Jahre alt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden