1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe Nackschnecken

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petra1982, 4 Juli 2009.

1. Petra1982

Petra1982 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ich brauche einen Rat,
    wir haben so viele Nacktschnecken auf der Holzterrasse. Überall sind sie sogar im Hasenkäfig, auf der Balkontüre, überall.
    Habt ihr einen Tipp für mich wie ich diese Biester beseitigen kann?
    Danke

2. susal13

susal13 Gast

Ich hab auch das Problem , heut is mirs Schneckenkorn ausgegangen , hab statt dessen den DanchlorixSpray genommen ,einfach auf Schnecke sprühen und sie is hin , wirkt besser wies Schneckenkorn. Morgen versuch ichs mit Chlortabletten , die werd ich einfach mit Wasser auflösen, das Ganze in eine Sprühflasche schütten und dann Schnecken damit besprühn, schaun was sich dann tut,ob das auch so gut wirkt*gg*.

Die Schnecken haben sich zuerst zusammen gekrümmt und dann ist ihnen die Farbe ausgegangen, wird so ein Oranger Gatsch.

Ich weiss das ist bösartig, aber nebenan ist ein Paradies für die Viecher,weil des Grundstück nie gemäht wird.Ein täglicher Kampf ist das,echt org.:boes:

Am Sonntag ist sogar eine unter meinem Sitz beim Öltank vom Quad gehockt und vorgestern in der Früh ist eine auf dem Sitz gehockt:rolleyes: unsere Fasade wird auch beklettert,die is schon ganz fleckert:mad:

3. Petra1982

Danke für deine Antwort, da die Kinder jeden Tag auf der Terrasse spielen, möchte ich da nichts giftiges spritzen. Auch im Hasenkäfig kann ich kein Schneckenkorn streuen.
    Irgendwelche natürlichen Tipps, hilft z.B. eine Schale mit Bier????

lg

4. Petra1982

Danke dir

lg

5. susal13

susal13 Gast

Bitte schön!Ich hoff es hilft dir weiter, ansonsten kannst dort im Bettinas Forum fragen,die Dame ist eine ehemalige Arbeitskollegin von meiner Mum,die weiss recht viel!;)

Uns gehn die Schnecken schon am Popsch, man kann nicht mehr blossfüssig durch die Wiese gehn , weils überall rumliegen diese Mistviecher.:eek:Is echt arg , mir kommt vor das es von Jahr zu Jahr schlimmer wird mit den Viechern.:confused:

6. Sandra203

Sandra203 Gast-Teilnehmer/in

:eek: grauslich... :eek:

7. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ja gel.....oder mit Salz bestreuen...das dauert dann noch länger:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden