1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe, Nachspeise!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PrimadonnaGirl, 26 Juli 2013.

1. PrimadonnaGirl

PrimadonnaGirl Gast-Teilnehmer/in

Bitte helft mir,ich bin mal wieder zu spät dran: Wir sind heute zum Grillen eingeladen bei LG's Chef. Ich wollte eine selbstgemachte Nachspeise mitbringen,aber alles was mir einfällt,muss bereits am Vortag zubereitet werden ( Panacotta,Joghurtbombe,Tiramisu) ..Für Kuchen ist es glaub ich irgendwie zu heiß,oder? Wer hat eine Idee für mich , der/die ist heute mein/e Held/in des Tages! ( Und ich gendere sonst nie!)

2. Maritina

VIP: :Silber

Überbackene Pfirsche oder Nektarinen (pro Person 2-3 Fruchthälften rechnen, wenn es sonst keine andere Nachspeise gibt)

Früchte halbieren, entkernen, in gebutterte Auflaufform nebeneinander legen
    wenn Du Amaretti (italienische Mandelkekse) findest, zerbröselst Du diese, vermischt sie mit Eidotter, gibst evtl ein paar Mandelstifte darunter und füllst das in die Pfirsiche, Glaserl Wein (Marsala oder Weißwein) darüber leeren, evtl. mit Staubzucker bestäuben; Butterflöckchen und bei 180°C ins Rohr, bis alles goldgelb überbacken ist (ca 30min)

wenn Du keine Amaretti findest, zerbröselst Du stattdessen Biskotten und Marzipanrohmasse; Rest wie oben

Dazu kannst Du Vanilleeis mitbringen

anna-mari gefällt das.
  3. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ehrlich?
    Bleib stehen beim Eissalon deines Vertrauens und nimm was mit.

Ja kleine Früchterlspielerein kannst machen, einen Spiegel wenn es dir fad ist, wobei ich fände ja, ein kühles Schlagobers für angebrachter.

Es ist halt die Frage soll es hausmütterlich gut aussehen soll, oder praktisch der Wetterlage angepasst das Kühlersehnte bringen?

#3 Kaktusbluete, 26 Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2013
  4. PrimadonnaGirl

Ich sollte wohl hausmütterlich das Kühlersehnte mitbringen! Aber jetzt wo dus sagst,praktisch um die Ecke gibts das allerbeste Eis- ein Hoch auf die Emanzipation! :D

Eistee und Kaktusbluete gefällt das.
  5. PrimadonnaGirl

Das klingt toll, werd ich bestimmt auch einmal ausprobieren!

6. Mohn

Mohn Gast-Teilnehmer/in

Ich würde auch ein eis mitbringen!

Plastilin, Eistee und Kaktusbluete gefällt das.
  7. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Ich auch! Und dazu Schoko/Karamel/Erdbersauce, Amarenakirschen, Schlagobers und Eiswaffeln.

Bei mir wärst du ein Held wenn du das mitbringst!:D

PrimadonnaGirl gefällt das.
  8. farbenfroh

eis, eis, eis!
    ich esse täglich wassermelone mit kokoseis - ich könnt mich eingraben. mjam!

Eistee gefällt das.
  9. Sunda

Sunda Gast-Teilnehmer/in

Ich würde auch Eis mitnehmen, dazu versch. Beeren, Schokosauce, Eierlikör, Zuckerstreusel und Schlagobers.

10. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Eis und Wassermelone, eindeutig!

farbenfroh gefällt das.
  11. Kaktusbluete

Ich schäm mich ja fast dafür - bei dieser Hitze momentan - eine Kiste Bier - bereits gekühlt.

Jeder der einen Garten hat, der Leute bei sich willkommen heißt, dem geht die Kistenschlepperei sowas vom am Oa...

Süß ist nett, Eis auch, Früchte sowieso - aber nichts gar nichts und das sage ich aus aktuellem Anlass kann mehr als ein Bier an dessen Flasche es kühl perlt.............

paulchenmama, Eistee und anna-mari gefällt das.
  12. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ja. Wenn es so richtig heiß ist, ist ein kühles Bier das Beste.:)

Kaktusbluete gefällt das.
  13. farbenfroh

ihhhhh Bier.

Eistee gefällt das.
  14. anna-mari

Löscht aber gut den Durst, weil es nicht so süß ist. Und hat mehr Geschmack als Wasser.:D

15. farbenfroh

das einzige, das ich ab und zu (alle 2 jahre :D) trink, ist das kilkenny.

16. anna-mari

Das mag ich auch. Aber wenn es richtig heiss ist, bevorzuge ich ein kühles Becks.:D

17. farbenfroh

ich kenn mich mit bier nicht aus. :D

18. anna-mari

Das kommt aus Bremen. Und ist eher herb.:)

marionr1 gefällt das.
  19. Kaktusbluete

Ein Wieserl passt schon, vielleicht mal ein Stiegerl, nur kein Schwechater oder Schützenbräu - ist immer die Frage wo´s die Kisten Fr/Sa mit 25% Nachlass gibt, mehr als 12,80 mag ich nicht zahlen. :D

Und wenn ich den Luxus brauch, gibt´s einen Spritzer Aperol rein. :)

20. lula

lula jössas 8-O

mich lockt für den durst ja eher der grapefruit- oder limetten-radler :p

oder auch der weissbier-holler-radler von stiegl :wacky:

:thumbsup: ... ab in den biergarten!

ps: seit wann sind eigentlich die halben smilies so zerfranst?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden