1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe! Motivationsschreiben: Formulierung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Morgengrauen, 27 Juli 2011.

1. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

Derzeit arbeite ich in einem mittelständischen Unternehmen.
    Ich bin alleinverantwortlich für Buchhaltung und Personalverrechnung. Sprich ich bin die einzige im Unternehmen die Bh und Pv macht\kann.

Wie schreib ich das nun am gscheitesten ins Bewerbungsschreiben?

Ich hab: "In meiner derzeitigen Position als kaufmännische Angestellte eines Handelsunternehmens bin ich verantwortlich für die Buchhaltung sowie Personalverrechnung."

"In meiner derzeitigen Position als kaufmännische Angestellte eines Handelsunternehmens obliegt mir die Verantwortung der Buchhaltung und Personalverrechnung der vierundzwanzig Dienstnehmer."

Damit bin ich aber nicht zufrieden. Habt ihr Ideen?

2. Oncemore

Oncemore Gast-Teilnehmer/in

Warum machst nicht zwei Sätze daraus?

3. powder

powder Gast-Teilnehmer/in

Wenn du alleinverantwortlich bist würde ich das auch ganz klar ausdrücken - z.B. "In meiner aktuellen Position als kaufmännische Angestellte zeichne ich mich alleinverantwortlich für die gesamte Buchhaltung und Personalverrechnung eines Handelsunternehmens."

Aber vom Ansatz her sind deine beiden Sätze eigentlich recht gut - nur wie gesagt, sollte ganz klar rüberkomme, dass du die Alleinverantwortung dafür trägst :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden