1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe-Modem verbindet aber kein Internet

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anikad007, 19 Dezember 2009.

1. anikad007

anikad007 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen? Meine Mutter hat mich gerade angerufen das Ihr Internet heute schon den ganzen tag nicht funktioniert. Sie hat ein Modem von DREI. Sie kann zwar auf Verbinden klicken, jedoch kommt Sie nicht ins Internet. Der Herr von der Serviceline hat gemeint das das Modem alle 2 Jahre upgedatet werden muss, aber das kanns doch nicht sein oder? Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

2. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Hat sie schon versucht das Modem aus- ein paar Sekunden zu warten und wieder einuzustecken ?

-Fleur-

3. anikad007

anikad007 Gast-Teilnehmer/in

ja hat sie, sie hat auch den computer neu gestartet, aber hilft irgendwie nichts

4. Schnabilein

dieses problem ist typisch für 3. dauert bei uns oft stunden bis wieder eine internetverbinung zustande kommt. upgrade hat nicht geholfen. leider waren und sind die mitarbeiter bei der hotline mit dem problem auch schwer überfordert.

5. Berthold

Berthold Gast

Ich hab bei Telering (= T-Mobile) ein ähnliches Problem:
    ca. alle 2-3 Minuten reißt das Internet ab, obwohl die Verbindung eigentlich da sein sollte. Manchmal hilft trennen und neu verbinden, manchmal muss ich aber den PC komplett neu starten. Ich hab aber den Verdacht, dass es am uralten PC liegt und nicht am Modem oder dem Netz. Muss mal an einem anderen anstecken und schauen, ob die Verbindung bleibt.

Kannst du mal einen anderen PC an das Modem stöpseln?

6. lexibald

lexibald Gast

Die Frage ist: reisst wirklich die Verbindung ab (keine Netzwerkverbindung mehr) oder steht einfach die Verbindung (Verbindung wird angezeigt, aber keine Downloads möglich bzw. keine Websites können geöffnet werden).

Bei Drei scheint mir das Problem irgendwo zwischen Latenz (lange Zugriffszeiten) und instabilen DNS (Domain Name Servern f.d. Adressauflösung) zu liegen. Allerdings tritt dieses Phänomen nicht sehr oft auf (1-2 mal für ca. je eine Minute bei einer mehrstündigen Online-Sitzung).

7. Berthold

Berthold Gast

In meinem Fall offenbar Letzteres, weil ja die Verbindung selber angezeigt wird. Nur Seiten kann man keine aufmachen, genau. Da kommt immer eine Fehlermeldung.

8. Schnabilein

bei mir ist die netzwerkverbindung weg und kann oft stundenlang nicht hergestellt werden.

hatte ich aber von anfang an beim nagelneuen pc, also von daher kommt es wohl eher nicht denke ich mal.

9. Q

Q Gast

Kann es sein, dass das ganz normale Vista-Probleme sind?

Meins macht sowohl beim LAN als auch beim WLAN über aon als auch beim mobilen Surfen über iphone immer wieder beim Starten Probleme ("nur lokal") - meist hilft es, die Netzwerkverbindung zu "reparieren" - sprich die DHCP-Einstellungen neu anzufordern.

Warum das so ist, kann dir ohnehin keiner erklären. Mann muss offenbar damit leben, heutzutage nur mehr halb funktionierenden Mist zu kaufen zu kriegen, und sich darüber freuen, dass man ohnehin alle zwei Jahre was Neues kauft, was wieder eine andere Macke hat.

10. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Funktioniert das verbinden? DNS könnte ein Problem sein, aber auch DHCP.

Wie geht hängt sie denn am Modem? Per Kabel oder per WLAN?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden