1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hilfe - milch muss weg!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Learntofly, 1 November 2009.

1. Learntofly

Learntofly Gast

ich hab 1l milch die weg muss!!!
    irgendwelche ideen?
    hätte noch reis, 3 eier, mehl und zucker, ...

vielleicht milchreis? geht der mit risottoreis?

2. gigina

gigina Gast

palatschinken?
    oder frittaten machen und einfrieren?

3. Learntofly

Learntofly Gast

danke :), es waren ursprüngl. 2 l und heute zu mittag gabs bereits palatschinken!

4. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

5. NinaS

VIP: :Silber

reisauflauf

200 g milchreis in der milch kochen, abkühlen lassen, eier trennen, eigelb mit 80 g butter und 80 g zucker schaumig rühren, unter den abgekühlten milchreis rühren, eischnee unterheben, in eine auflaufform geben, evtl mit mandelblättchen oder kokosraspeln o. ä. bestreuen, 30 - 40 min bei 180 g backen.

6. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Hast du Bananen? Dann könntest du Bananenmilch machen?!

7. Hasenfratz

VIP: :Silber

Milch kann man auch einfrieren, nach dem Auftauen einfach ordentlich das Packerl schütteln, damit sich Fett ? und Flüssigkeit wieder verbindet.

8. Sonja20

Sonja20 Gast

Marmorkuchen (klassisch)

150 g Margarine
    150 g Zucker
    1 Pk. Vanillinzucker
    3 Eier
    300 g Mehl
    3 TL Backpulver
    1/8 l Milch
    1 EL Kakao
    Alle Zutaten bis auf den Kakao gründlich vermischen. Eine Hälfte in eine gefettete Kastenform geben, die andere mit dem Kakao mischen und darübergeben. 60min bei 175°C backen.
    Quelle : frei nach einer Vanillinzuckerpackung der Firma RUF
    Bem.: Der klassische Marmorkuchen - supereinfach, schmeckt mir aber immer noch gut. Und die Zutaten hat man jederzeit im Haus. Ein einfacheres Kuchenrezept kann man sich kaum vorstellen.

9. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

ist zwar etwas spät, aber buchteln mit vanillesoße finde ich superlecker.

10. Learntofly

Learntofly Gast

danke euch :hug:!!!

ist im endeffekt (auch aus faulheit) der pudding geworden :love:!

11. camba12

camba12 Gast

im sommer ganz gut zum milch aufbrauchen: die milch einfrieren, wenn sie halb gefroren ist mit nescafe-pulver und zucker ins mixglas und dann mit strohhalm schlürfen. mmmhhhh, das hab ich in südamerika immer getrunken bei ca. 35 grad, das war super!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden