1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

HILFE - Miele Backofen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tini, 10 August 2011.

1. tini

tini Gast

Hallo!

Ich hab ein großes Problem. Hab heute das Pyrolyse Programm gestartet und vor lauter schnell, schnell vergessen das Aufnahemgitter und den Vollauszug zu entfernen :eek: :eek:

Jetzt wollte ich das Aufnahmegitter herausgeben (nach dem die Pyrolyse fertig war), aber es bewegt sich keinen Millimeter.

Kann das damit zu tun haben, weil es bei der Pyrolyse mit drinnen war??? Oder ist was anderes das Problem?

Weiß zufällig jemand, welchen Schaden das Aufnahmegitter und der Vollauszug bei der Pyrolyse nehmen???

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Bin grad echt verzweifelt :( :(

Danke,
    lg tini

2. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

ohje, warte mal, bis alles abgekühlt ist: Wärme dehnt aus, Kälte zieht zusammen: vielleicht is dann alles wieder gut. alles Gute!

3. tini

tini Gast

Ist schon abgekühlt :( :(, ich ahne schlimmes!

4. gutemine75

gutemine75 Gast-Teilnehmer/in

Oh je, da dürfte das Schmierfett kaputt sein.
    Steht ja auch in der Anleitung, dass das Schaden nehmen kann wegen der hohen Temperaturen, ist nicht so hoch hitzebeständig - deswegen sollte man eben alle beweglichen Teile vor der Pyrolyse raus... - jetzt ists ja zu spät.
    Das ist echt blöd, dass sich das gar nicht mehr bewegt :( - vielleicht probierst du es mit einem "Spezialfett" nachschmieren?
    Ich bin leider zu wenig handwerklich begabt, um dir dazu weiter Tipps zu geben...:eek:

5. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

ich hab hier vor Ort einen Superservice ...den hab ich einfach mal für dich gefragt

also --- in den Schienen ist eine Art Kugellager ...die Rollen kannst du sehen --- dort gehört ein Spezialfett hin, dass dir bei der Pyrolyse verbrannt ist

DIE FRAGE ..... hast du die GANZE Pyrolyse durchlaufen lassen oder es gemerkt und vorzeitig abgeschaltet

...das kÖnnTE Einfluß darauf nehmen wie stark das Fett zersetzt ist und ob NUR nachfetten reicht

Dieses Fett gibt es als Ersatzteil direkt bei Miele und kostet in D 25,50€+Mwst

wenn du doch neue Auszugschienen (nur die beweglichen Teile) brauchst kosten die in D um 125,-€+Mwst
    ---frag bei dir nach ...direkt bei Miele - schau vorher auf das Typenschild und schreib es ab - der Preis kann bei einigen Typen abweichen

6. conny2406

conny2406 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde mal sicherheitshalber den Kundendienst von Miele kontaktieren denn eigentlich sollte dein Herd die Pyrolyse nicht starten wenn der Auszug noch drinnen ist.

Das Fett ist sicher verbrannt im Kugellager das kannst du warscheinlich auch nicht mehr nachfetten, weil sich die Kugellager warscheinlich nicht mehr drehen.

Je nachdem wie alt das Gerät ist sollte das eigentlich zumindest teilweise ein Garantiefall sein zumindest bei Siemens und co ist es so das wenn die Pyrolyse gestartet wird und die Gitter noch drinnen sind ein techniker vorort kommt und das Gerät repariert.

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

das bezweifel ich. wenn du aus eigener schuld etwas kaputt machst fällt das nicht unter garantie. zb auch fremdkörper in der wama, irgendwelche verunreinigungen die verstopfen ... fällt alles nicht unter garantie.

8. tini

tini Gast

Danke für eure Antworten.

Der Auszug geht ja noch, vielleicht nicht mehr so flüssig wie vorher, aber er geht. Nur die seitlichen Teile, wo man das Blech reinschiebt, dass geht nimma raus :(

Pyrolyse is bis zum Schluß gelaufen, leider. Bin erst draufgekommen als sie schon fertig war.

Werd das mit dem Nachfetten mal probieren, vielleicht is das ja auch das Problem von den Einschubdingern (keine Ahnung warums da keinen gscheiten Namen dafür gibt)

9. tini

tini Gast

Ach, ja glaub auch nicht, dass das Garantiesache ist, weils ja in der Beschreibung steht, dass mans rausgeben muss.

10. theredlady1305

theredlady1305 Gast-Teilnehmer/in

wir haben neff-geräte und wenn ich nicht wirklich ALLES ausm rohr rausgeb geht da gar nix, da fängt er nur piepsen an. also warum dein backrohr trotzdem die pyrolyse gestartet hat is mir ein rätsel.
    vielleicht hats ja da einen fehler von herstellerseite gegeben, dann hättest die chance auf garantie. :hug:

steht dort auch dass das programm sonst nicht startet?

aber wie e schon geschrieben wurde oben, am besten den kundendienst anrufen!
    i hoff es wird net zteuer für di. :hug:

11. conny2406

Wenn das Gerät die Pyrolyse startet obwohl das gestänge drinnen ist dann hats eine elektronischen defekt ;) der pfeifft sonst nur startet aber nicht weg wie schon von wem anderen geschrieben.

hab das lang genug beruflich gemacht und es wurden dem Kunden zu 90 prozent auf Garantie gegeben.

12. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wir wissen aber nicht, ob das gerät der te das so macht. ;) in dem fall wäre das mit der garantie gebongt.

13. tini

tini Gast

Bei Miele Geräten oder andere Marken??? Meiner pfeifft da nämlich gar nicht :confused:

14. conny2406

Ich war bei der Bosch gruppe beschäfftigt, ich kenn allerdings keine Marke wo das nicht so ist. Normalerweise gibt das Gerät einen Signalton ab wenn es die Pyrolyse nicht starten kann weil zb noch Zubehör drinnen ist. Wie gesagt erkundig dich einfach mal bei Miele was die dazu sagen aber wenn das Gerät noch innerhalb der Garantie ist würde ich auf jeden fall mal nachfragen mehr als vielleicht ein Nein kannst nicht bekommen. Ich kann eben nur von uns ausgehen da wurde die Reparatur immer Kostenlos gemacht.

15. tini

tini Gast

Vielen Dank für deine Hilfe :) werd da gleich mal anrufen, bin gespannt was sie sagen!

16. conny2406

Gerne :) ich hoff für dich das es bei Miele auch so ist wie bei Bosch und Co

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden