1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe meine Lilien :-(

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Soley, 13 Juni 2011.

1. Soley

Soley Gast-Teilnehmer/in

Meine Lilien spinnen total :( Ich hab mir letzens eine fertige Lilie gekauft, (weißte duftende) in Knospen, ist gestern aufgeblüht und jetzt läßt sie alles hängen, die Stängel bzw. Blüten knicken ab.. Hab das noch nie erlebt. Hab sie in einem großen Topf mit Blumenerde Hornspäne dazugemischt steht an einem sonnigen Standort.
    Da hab ich jedes Jahr einen Topf mit Lilien stehn, kauf mir jedes Jahr auch fertige Lilien das sich schon früher Lilien hab. Es ist auch nicht so heiß, dass ich sagen würd evtl is es zu heiß.. *'grrr* kein Lilienjahr heuer.. :( Meine ausgepflanzten mögen auch ned so recht..
    :(
    Hat wer eine Idee?? auspflanzen während der Blüte mag i ned so recht, v.a ich muss ja die Zwiebel mit einem Gitter vor Mäusen schützen, das Gitter kann ich ja wenn die Lilie voll ausgetrieben + blüht nicht machen. Das heißt auspflanzen kann ich erst wenn im Herbst wenn das Laub vergilbt ist.. Wie kann ich die jetzt retten??
    Staunässe ist wohl nicht das Problem, da unten im Topf Tonscherben drinnen sind + der ein großes Abzugsloch hat.. Und es regnet ja auch fast ned bei uns...

2. December

December Gast-Teilnehmer/in

vielleicht doch zu warm? oder die fertig gekauften lilien haben irgendwo an ihrer "produktionskette" leiden müssen und das zeigt sich jetzt?
    meine lilien wollen heuer auch nicht so recht. die knopsen wollen und wollen nicht aufspringen. hatte meinen wunderschönen weißen lilien voriges jahr zum vatertag in die vase am grab meines opas gegeben - heuer war das leider nicht möglich. :boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden