1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe, meine Katze ist kahl!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von irene11, 10 Juli 2011.

1. irene11

irene11 Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe Tierfreunde, ich bin am verzweifeln. Meine katze reisst und rupft sich die ganzen haare aus! in meiner wohnung liegen ständig haarbüschel herum! ich weiss nicht mehr was ich tun soll! ich war auch schon bei 2 ärzten die haben mir immer nur stinkige salben verschrieben und es wird nicht besser!
    sie meinen weil sie eine wohnungskatze ist trocknet sie haut im winter wegen der heizung aus und im sommer ist es ihr zu warm!!!! dan frag ich mich wieso sie das erst seit 2010 macht wenn ich sie schon seit 8 jahren habe!!!! dan könnte es an dem essen liegen aber sie bekommt immer nur das gleiche futter und flöhe hat sie auch keine!!!
    ich hoffe es kann mir wer weiter helfen!!!!! :(

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wie schauen die kahlen stellen aus?

3. Creature

Creature Gast

Hatte vor ein paar Wochen mein Rotkater auch. Richtige Fellbüschel riss er sich aus :eek:
    Hast vielleicht irgend ein Putzmittel neu?
    Bei uns war es vermutlich ein Spritzmittel aus einem Garten (nicht von uns, wir spritzen nix)
    Ta verschrieb für 5 Tage Cortisontabletten und seitdem ist es weg.

Fürs trockene Fell probier mal so 2x in der Woche weniger als einen halben Teelöffel Olivenöl ins Fressen hinein zu mischen. Ich schaffs nicht, den Blödkater frisst es dann leider nicht...

Nochmal den Text ändern muß: unter den Stellen wo das er sich das Fell ausrupfte wuchsen aber schon neue Haare raus (also nicht kahl)

4. phantomine

phantomine Gast

Erinnert mich jetzt daran -> [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Psychogene_Leckalopezie_der_Katze[/ame]

da bräuchtest einen Arzt, der sich mit Verhaltenstherapie/Verhaltensstörungen bei der Katze auskennt - Dr. Schroll kann man per Mail anschreiben.

Lg, Karin!

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

lebt katzentier alleine?

6. irene11

Also von schwanz aufwärts bis zum rücken hat die wie eine glatze aber die haare wachsen dan schnell nach und ich kann gut sehen das die wunden hat wie wenn man sich schneidet und bekommt dan eine kruste!

7. irene11

...ja meine katze ist alleine sie mag keine anderen katzen ich habe es schon mal versucht aber die hat mir dan die ganze wohnung mit urin hinterlassen!!!
    ich danke euch fürs zurück schreiben!!! und danke mit dem tipp von olivenöl!!!

8. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

also ist die haut rot und "blutig"?

das hatte mein kater auch mal, die TÄ hat mir tabletten gegeben, die musste ich fein reiben und immer nur eine prise über das futter geben - angeblich eine hormonelle sache.

9. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

für mich klingt das nach futtermittelallergie bzw. -intolleranz.
    oder vielleicht auch ein hautpilz?
    geh doch mal zu nem guten veterinär-dermatologen.

10. tamara1990

tamara1990 Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte auch sofort an Futtermittelallergie gedacht!
    Unser Kater hatte es auch früher... wir waren bei vielen TA deswegen, und keiner wusste was er hat. Erst nach vielen Jahren hat es endlich ein TA gewusst.

11. ina74

ina74 Gast-Teilnehmer/in

Meine Mieze hat das mal gemacht und da war es stressbedingt.

Sobald der Stress weg war hat sie sofort aufgehört und das Fell ist ganz schnell nachgewachsen.

12. irene11

ich danke euch fürs schreiben!!! ich werd schaun das ich so schnell wie möglich einen guten TA finde und ich hoffe es wird bald besser!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden