1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe meine Eibe wird braun

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Paerchenmama, 11 September 2011.

1. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

:confused::eek:Weiss jemand von Euch vielleicht woran das liegt und was ich tun kann?

Danke!

2. Paerchenmama

*Schupf*

Wirklich niemand hier der dieses Problem kennt und einen guten Rat hat ??

Lg Sabine

3. Antschi

Antschi Gast

Unsere war wahrscheinlich zuwenig gedüngt und gegossen - ist aber kein Problem, man kann Eiben auch zurückschneiden - google mal ein bißchen!

4. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten das im Frühjahr!

Ich schätze mal dass sie eingetrocknet sind. Bröseln die Nadeln richtig ab wenn du sie in die Hand nimmst?

Wir gießen jetzt bei längerer Trockenheit und seit dem passt es.
    Im Frühjahr düngen wir mit einem Langzeitdünger von Compo. Nur 1x im Jahr!!! Nicht öfter!!!
    http://www.compo-hobby.de/compo_koniferen_langzeit-duenger_p_2_121.html

Seit März haben wir also 1x gedüngt und alles braune ist verschwunden und sie werden immer dichter und sind wunderschön grün!

Wichtig angeblich auch - im Winter auch mal gießen, wenns länger trocken ist und kein Schnee liegt. :wave:

5. Paerchenmama

Danke Euch für Eure Antworten. Werde halt mal düngen. Ist ja schon ein ältere Pflanze ( vom Vorbesitzer, also ca. 18 Jahre alt.)

Hoffe sie wird wieder!

Lg Sabine :wave:

6. Kitty1999

Kitty1999 Gast

also jetzt würd ich nimmer düngen!!
    erst wieder im februar-märz.

7. unkraut

unkraut Gast-Teilnehmer/in

also ich würd schon nochmals mit düngen und zurückschneiden probieren... dünger kann nicht schaden, weil alles gute wird für den winter eingelagert.... auch im winter immer wieder mal schnee zur pflanze geben oder an warmen tagen mit lauwarmen wasser gießen... damit sie nicht vertrocknet od. erfriert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden