1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe, mein Marillenbaum treibt nur am Stamm aus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Speedo, 2 Mai 2011.

1. Speedo

Speedo Gast-Teilnehmer/in

Mein Lieben,

wir haben vor ca. 2 Monaten einen Marillen- und einen Apfelbaum in unserem Garten gepflanzt. Der Apfelbaum entwickelt sich prächtig, wächst und blüht...

Aber der Marillenbaum hatte ca. 5-6 Blüten drauf. Dann kamen an allen Ästen kleine Triebe, die nach der Reihe dann verwelkt sind und seitdem ist kein einziges Blatt odgl gekommen.
    Dafür aber treibt er am Stamm ungemein aus. Er bekommt lauter neue Triebe. Aber eben nicht bei den Ästen, sondern nur am Stamm und da auch eher im unteren Drittel.

Was soll ich tun? Hat sich der obere Teil vom Bäumchen schon verabschiedet?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und lG

2. jade85

jade85 Gast-Teilnehmer/in

kannst du mal ein foto machen

siehst du schädlinge oder wie sehen die blätter aus?
    wo steht er genau?

ich würde den baum dort hin retour bringen wo ich ihn gekauft habe,
    müssten ihn an und für sich austauschen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden