1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

HILFE!!!! Mein Hund kann nicht alleine sein!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sparkly, 5 Januar 2009.

1. sparkly

sparkly Gast-Teilnehmer/in

:(

Ich weis echt nimmer was ich tun soll! Unser Hund ist mit einen Haus aufgewachsen gut ok...Aber jetzt wo wir in der Wohnung sind mach ich eh viel mit ihr weil ich ja schon im Mutterschutz bin.....Und auch so ist sie NIE lang allein und wir gehen immer mit ihr genügend raus! In den Augarten usw.usw.
    ABER SIE KANN EINFACH NICHT ALLEINE BLEIBEN!

Sobald sie eine oder 2 stunden alleine is dreht sie durch, macht rein, zerstörrt sachen und dabei is unsere Wohnung nicht zu klein! Sie hat 55 cm³

WAS SOLL ICH NUR TUN :( Ich hab sie seit sie ein welpe ist! Ich will sie nimmer hergeben müssen! Ich hoffe ihr wisst Rat!

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

alleine bleiben will geübt und langsam aufgebaut werden!!!!!!

im übrigen hat die größe der wohnung nichts damit zu tun, ob ein hund was zerstört. (wobei 55 qm kleind sind)

es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als das alleinebleiben nochmal von anfang an zu üben mit dem hund.
    wie hast du es ihr denn beigebracht?

3. sparkly

sparkly Gast-Teilnehmer/in

Naja ich glaub genau hier liegt das problem! Egal ob anderer Hund oder andere Menschen.....sie war nie wirklich ganz allein!

Und wars jetzt die Katze oder sonnstwer im Haus sie war wie gesagt noch nie wirklich alleine! Ich glaube dass das sie stört..........Ich bin echt ur fertig wegen dem! =( Ich will sie nicht weggeben müssen sie is ja sowas wie mein Baby!

4. MsShiva

MsShiva Gast-Teilnehmer/in

bei uns half anfang nur die hundebox. mittlerweile gehts auch ohne!

wie groß ist der hund?

5. cary

cary Gast-Teilnehmer/in

ich würde auch ganz langsam anfangen sie alleine zu lassen und das dann langsam steigern, so dass sie sieht du kommst eh bals wieder
    und sonst empfehle ich auch eine Hundebox, hat bei meinen Hunden gut geholfen

6. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

warum weggeben?
    :confused::confused:

bring ihr das alleinebleiben sukkessive bei.
    es gibt gute literatur zum thema, oder du stöberst im netz ooooder du benützt deinen hausverstand :):)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden