1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe - mein Abfluß verstopft dauernd!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Arie, 3 Dezember 2008.

1. Arie

Arie Gast-Teilnehmer/in

Maa, Bitte, weiß wer einen Rat? :eek:

Unser Abfluß vom Waschbecken und auch der Dusche verstopft regelmäßig, mit und ohne Haarsieb, und A*flußfrei und R*hrax und ähnliches, Soda, Essig, Fleckentferner, ich hab alles mögliche schon da rein gegossen.

Das kanns ja nicht sein, daß man den jede Woche mechanisch reinigen muß *wäähh* !!:eek:

Gibts nicht einen Geiheimtip? Woran kann das liegen? Es bildet sich eine schwarze geleeartige feste Masse??? Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen, es erinnert an Alien-Schleim ;)

2. Sonara

Sonara Gast-Teilnehmer/in

Hatte mal in einer Wohnung ein ähnliches Problem. Dort lag das daran, dass der Abfluss (das Rohr in der Mauer) einen Knick machte. Zusätzlich hatten die Vormieter scheinbar oft Fett/Öl ins Waschbecken gegossen, das hat sich dann in diesem Knick alles gesammelt und angelegt - war auch wie "graues Gelee". Hätte um das Problem zu beheben Mauer aufsteemmen müssen - bin dann aber ausgezogen...

3. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Beim Installateur gibt es spezielle chemische Mittel, die weit effektiver als die im Supermarkt erhältlichen sind. Vielleicht probierst du sowas mal aus.

4. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

Hatten das Problem in der Wohnung. Man glaubt es ja nicht, aber da gab es Leitungen mit einem Knick in 45 Grad und OHNE Gefälle...
    Angeblich sollen aber genau die Sachen, die du reinschüttest, die Sache nur verschlimmern. Ich würde auch mal einen Profi-installateur holen, damit Ruhe ist.

5. kati018

kati018 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch einen Knick mit einem 45 Grad Winkel, dort sammelt sich alles und es verstopft.

Vor einiger Zeit beauftragten wir Rohrstar (gibt auch eine Homepage), war nicht teuer und alles wurde abgesaugt (Staubsauger-ähnliches Ding). Außerdem wurden vorsorglich Spezialreiniger in die Abflüsse gegossen. Haben wir mit Rorax und Co nie so hinbekommen.

Kann ich nur empfehlen!

LG Kati :wave:

6. Arie

Arie Gast-Teilnehmer/in

Bei mir wachst der Schleim bis ganz hinauf! Bis zu diesem Stöpsel aus Metall, welcher dann ganz verwachsen ist.
    Was für ein Produkt genau soll ich denn probieren?
    Beim baumax hat es eins um 17 Euro gegeben, war mir aber zu teuer, um es nur mal so zu probieren.

7. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Das chemische Zeug vom Installateur kostet auch ca. soviel, aber frag lieber mal wirklich bei einem Installateur. Die nehmen selbst auch am liebsten diese chemische Keule, solange es noch geht. Unser Installateur flucht immer über die Pulver, die es im Supermarkt gibt und die den Abfluss noch mehr verstopfen.

8. chemisches Zeugs

Habe auch keine guten Erfahrungen mit dem supermarktzeug, kostet nur geld und bringt meistens nix.
    Habe auch die Firma Rohrstar beauftragt, kann ich auch nur empfehlen!

lg
    alex

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden