1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe - Laminat am Rand abschneiden??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von EvaH, 23 September 2009.

1. EvaH

EvaH Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich bräuchte eure Hilfe, wir haben bei uns im Haus den Laminat Boden teilweise zu nahe an den Rand verlegt, nun haben wir Angst, dass er sich wölbt und würden gerne am Rand überall ca. 1cm wegschneiden, nur mit welchen Gerät kann man soetwas machen??

Ich hoffe jemand hat damit schon Erfahrung und kann mir helfen.. :)

Danke schonmal,

liebe Grüße,

Eva

2. Benji

Benji Gast-Teilnehmer/in

Kriegst du den Boden wieder raus? Wie habts ihr ihn denn beim Verlegen geschnitten? Mit einer Kappsäge, vermute ich.

An Ort und Stelle schneiden wird schwierig werden, weil du nicht hinkommst. Es sei denn es gibt spezielle Kreissägen mit denen du 1cm an die Wand hinschneiden kannst.... hätte ich aber noch nie gesehen...

3. grubjo

grubjo Gast-Teilnehmer/in

Hatten auch das Problem. Da wir die Sesselleisten noch nicht montiert haben und sowieso noch Teile nachmalen müssen, habe ich es mit einer kleinen Flex mit Diamanttrennscheibe weggeschnitten.
    Nachteil: es staubt, stinkt, hinterlässt schwarze Spuren an der Wand und am Boden (sollten mit den Sesselleisten überdeckt werden)
    Vorteil: du brauchst den Boden nicht mehr rausnehmen und hast dadurch die Gefahr, dass du ihn nicht mehr 100% zusammenbekommst (ist v.a. bei billigem Laminat ein Problem).

Es gibt auch noch eine spezielle Trennscheibe für Laminat, die kostet jedoch ca. 60€

4. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

hammer und meisel

hab ich selber so gemacht! Ist zwar viel arbeit, aber bei mir wars nur ca.1,5 m Länge...

5. SvStefan

SvStefan Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden