1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hilfe kleid zur hochzeit wie kombinieren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunshine0, 4 September 2013.

1. sunshine0

VIP: :Silber

ich hab mir ein kleid für die hochzeit bestellt und zwar in dieser nougatfarbe (der schnitt ist etwas anders - eleganter)

Esprit - Mesh-Kleid + Satinschleife im Online Shop kaufen

ich hab aber keine Ahnung mit welcher farbe ich das kombinieren soll? also tasche, schuhe und Jäckchen (Bolero?) fehlen noch. kann ich dazu überhaupt ein Bolero tragen? ein ganz schlichtes?

dieser schnitt ist mein kleid

Esprit - Chiffon Empire-Kleid im Online Shop kaufen

2. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Dunkelbraun oder nude könnte ich mir gut vorstellen. Mag es aber gern dezent. Bolero-Fan bin ich auch nicht. Eventl. Blazer oder Paschmina? Comma hat da grade echt schöne ...

3. sunshine0

kannte paschima gar nicht ggg. würde mir aber gefallen, hab mal tante Google gefragt. wo find ich das auf der comma internetseite?

du meinst nicht die schals oder? die hochzeit ist erst ende sept, ich möchte dazu noch etwas kaufen falls es kühler werden sollte.

#3 sunshine0, 4 September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2013
  4. Mohn

Mohn Gast-Teilnehmer/in

Wie wäre es mit zartrosa?
    Sonst finde ich nude auch gut dazu.

5. sunshine0

findet ihr, dass schwarz dazu gar nicht geht? ich tu mir schon mit den schuhen schwer. oder das "Jäckchen" oben in dunkelbraun/rosa/nude dazu und schwarze schuhe - aber das passt ja nicht oder?
    wisst ihr wo ich etwas dazu passendes günstig finden kann?

6. Mohn

Mohn Gast-Teilnehmer/in

Bolero ist nicht so mein fall, würde entweder eine paschmina oder eine figurbetont geschnittene jacke dazu nehmen.

7. sunshine0

in welchen Geschäften bekomm ich ein paschima? wäre mir noch gar nicht so aufgefallen

8. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

9. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Wenn Du schwarze Schuhe wählst, würde ich auch noch einen anderen Schwarzton irgendwo unterbringen.

10. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich würde den ersten blazer nehmen und schauen, dass nicht mehr als zwei farben zusammenkommen, also schuhe/tasche entweder auf das kleid oder den blazer abstimmen.
    aber schwarze schuhe eher nicht.

11. BuddhaLight

Dazu würd ich meine petrolfarbene kurze Lederjacke anziehen, weil mir das sonst zu lieblich wäre.

12. anna-mari

Ja. Oder eine Jeansjacke.
    Evtl. noch eine individuelle Strickjacke, falls man in dem Romantiklook bleiben möchte.

13. sunshine0

ich kann die links leider nicht öffnen, you leitet mich nie um :( - hat doch funktioniert, so einen ähnlichen Blazer hätt ich sogar zuhause - muss ich mal gemeinsam anprobieren :)
    Jeans- oder Lederjacke zu einer hochzeit? die hochzeit wird eher fein werden, denk das wäre unpassend....

14. anna-mari

15. mama1982

Ich würde Sandaletten auch besser dazu finden, doch leider kanns Ende September wirklich auch schon kalt sein.

anna-mari gefällt das.
  16. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Jedenfalls filigrane, hohe Schuhe. Die, die das Fotomodell auf der Webseite anhat, passen z.B. sehr gut. Weiß (falls das Wetter schön ist), schwarz (bei schlechterem Wetter) oder im Farbton des Kleides. Dazu ein Tuch über die Schulter, passend zur Schuhfarbe.

Falls es regnet, einen transparenten Regenschirm, damit man das Styling trotzdem gut sehen kann. Schwarze Regenschirme sind bei Hochzeiten übrigens absolut tabu!

anna-mari gefällt das.
  17. Acryl

Acryl Schönling

Schuhe: naturweiß oder nude, sicher nicht schwarz.
    Bitte kein Blazer dazu, das passt im Stil nicht.
    Entweder Bikerjacke (haha!) oder ein Seidenjäckchen, evtl. naturweiß.

"Die" Hochzeit ist Deine Hochzeit?

18. anna-mari

Ja, keine schwarzen Schuhe.
    Und "klassische" Blazer sind nicht so mein Ding. Ich würde sie, wenn überhaupt, wohl nur in schwarz tragen. Daher kann ich da nicht wirklich mitreden.

#19 anna-mari, 6 September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2013
  19. anna-mari

Stimmt. "Die" weißt darauf hin, dass es die eigene ist. Ansonsten würde man wohl "eine" schreiben.
    Bin ja bisher davon ausgegangen, dass sie eingeladen ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden