1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe - Kindereislaufschuhe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 31 Januar 2012.

1. maho

VIP: :Silber

Mein Junior benötigt jetzt in der Schule Eislaufschuhe- gleich vorweg - ich hab da überhaupt keine Erfahrung und noch nie welche gekauft...

Worauf muss ich beim Kauf achten - er ist ja auch ein totaler Anfänger, Schuhgr. hat er derzeit 34 (1 oder 2 Nummern größer kaufen wenn er Wollsocken anziehen wird?)

Ich hab ein bißchen gegoogelt und da hab ich verstellbare/mitwachsende Eislaufschuhe gesehen -finde die Idee super, da die Kinder ja vielleicht nur 2 x pro Jahr gehen (Schlittschuhe ausborgen kann man bei uns leider nicht) - sind die verstellbaren akzeptabel oder gar nicht empfehlenswert?

Bin für jeden Tipp in jeder Hinsicht äußerst dankbar

2. Misella

Misella Gast-Teilnehmer/in

Leonhard hat verstellbare (von Fila), die sind super. Sehr stabil, leicht zu schließen und schon die 2. Saison im Einsatz. Ich habe sie gebraucht um 20 € gekauft. Das finde günstig, ein Mal ausborgen in der Eishalle hätte schon 5 € gekostet. Eventuell gibt es bei dir in der Nähe einen Second-Hand-Laden? Oder halt zum Intersport pilgern, jetzt ist eh Ausverkauf!

Michaela

3. cootje

cootje Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Wir haben für unser Sohn um 12 euro verstellbare (29-32) am willhaben.at gekauft.

Wenn mann in Holland anfängt mit schlittschuhefahren geht mann erst mahl auf schlittschuhe mit doppelt Eiser da unter. Wenn mann da ein bisschen auf laufen kann nimmt mann normale Schlittschuhe und dann geht mann erst hinter eine Stuhl bis das gleichgewicht da ist und dan geht's los.

Grüße Corine

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden