1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe! Kater hat Öl geschleckt!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ingrid72, 21 September 2009.

1. ingrid72

ingrid72 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, unser allesfressender (leider) 4,5 Monate alter Kater hat in einem unbeobachteten Moment die Ölreste vom gestrigen Schweinebraten gegessen:eek:! Ich denke, so 50 - 75 ml werden das schon gewesen sein!!!

Kann ich ihm jetzt irgendwas geben, dass die Folgen für die Verdauung mildert? Ich rechne ehrlich gesagt mit schlimmen Durchfall. Noch dazu soll er übermorgen kastriert werden.

Vielen Dank
    Ingrid mit "öligem" Nox

2. ich versteh jetzt nicht ganz... hat er das Fett vom Braten gefressen oder gibst du Öl in den Schweinebraten? Was genau hat er jetzt geleckt?

3. ingrid72

Hallo,
    nein nicht feste Bratenreste, sondern das flüssige Öl vom Braten abbraten!
    ingrid

4. ruf in einer Tierklinik an und frag nach ob du dir Sorgen machen musst!

und du bist dir sicher, dass es gleich 75ml waren? Ich mein in beschichteten Pfannen gibt man doch kaum mehr Öl?:confused:

ich würd wirklich nachfragen...;)

5. Enigma

Enigma Gast-Teilnehmer/in

Die Irish Setterhündin meiner Jugend hat einmal das Öl vom Pommes frittieren aus dem Topf geschleckt, den meine Mutter zum Auskühlen auf die Steinstufen gestellt hat ..... nach ca. drei Tagen Durchfall war der Spuk vorbei :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen mußt, den Termin für die Kastration würde ich jedoch vorsichtsweise schon verschieben.

6. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Meine Hündin bekommt jeden 2. Tag Öl ins Futter.

7. 75ml?
    :cool:

8. superfly

superfly Gast

aber doch hoffentlich nicht so viel?;)
    ich denk auch, da wirds ordentlichen durchfall "hageln"...

9. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

ich glaub nicht, dass du dir sorgen machen musst -
    vielleicht wars garnicht soviel.
    und ein bissl öl kann man katzen übers futter träufeln,
    dann haben sie keine probleme beim haare verdauen.
    (hat mir die ta geraten)

10. JohannaH

Nene, niemals soviel :eek:. Ich denk auch, dass Durchfall kommen wird.

Tip: gib doch vor der OP der Katze Arnica-Globuli- dann heilt die Wunde schneller.

11. ingrid72

Alle: außer Durchfall hat das Öl nichts gemacht - er hat weder erbrochen und auf den Appetit hat es ihm auch nicht geschlagen. Ich habe gestern noch die TÄ angerufen und auch die hat gemeint, dass nichts gröberes passieren wird.

Johanna: die Arnica-Globuli heute Abend noch geben und wie oft wie viele? Morgen muß er nämlich nüchtern sein!

Danke
    ingrid

12. JohannaH

Gibst ihm heute Abend 5 Stk. Morgen in der Früh auch nochmal 5Stk. und gleich nach der OP 5Stk. und dann abends nochmal 5Stk.

Kannst ruhig am morgen geben, ich hab das auch gemacht und TÄ wusste Bescheid, hat gar nichts gemacht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden