1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe jetzt bitte angefahrene Katze

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tina11, 21 November 2011.

1. Tina11

VIP: :Silber

Habe eine Katze von der Straße grade geholt.
    Pupillen weit geöffnet. Angefahren. Sie ist warm. Aber ich sehe kaum dass sie atmet. Nur dass der Bauch immer kleiner wird. Mitnehmen?

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

in die tierklinik sofort mit ihr/Ihm.

3. Lilien

Lilien Gast-Teilnehmer/in

Ab in die Klinik und nicht ins Forum!!!

4. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Mitnehmen,zum Nottierarzt bringen,wenn das nicht möglich ist dann die Tierrettung anrufen.

Sag bitte Bescheid wie es der Mietz geht!

5. Tina11

so, mein i phone nimmt dann leider keine buchstaben mehr wenn ich kalte finger habe. das tippen am laptop is zwar jetzt schwer mit den fingern, aber der nimmt wenigstens die buchstaben.

ich MUSS MEINEM ÄRGER JETZT LUFT LASSEN UND LASS DEN JETZT DA AUS!!!! ICH MACH DAS EH SONST NIE!

keine sau von tierarzt hat eine notrufnummer im netz. die tierrettung nicht erreichbar...die telefonnummer die im netz steht is falsch...das tonband von der tierrettung gibt a falsche nummer an...ich bin a halbe stunde im internet mitten auf der strasse gewesen. erst das wiener tierschutzhaus hat abgehoben. der konnte mir weiterhelfen. da is sowieso scho 100 % tod gewesen.

das tier war sicher erst mal ein halbes jahr alt. sie war sehr gepflegt. also ein haustier meiner meinung nach. ABER SPERRT DOCH EURE VIEHCHER IN DER NACHT EIN!!!
    keiner überfährt absichtlich ein katzerl. meine tante hat seit über 30 jahren katzen. mehr katzen zusammen. keine einzige ist jemals überfahren worden weil sie sie AM ABEND HEIM RUFT.

und diese beschissenen autofahrer. ich habe diese weisse katze ohne fernlicht auf der fahrbahn gesehen. keiner kann mir erklären, dass man sie nicht sieht wenn man drüberfährt. warum kann man da nicht stehen bleiben und wenigstens nachsehen ob sie noch lebt? wie komme ich dazu? ich habe keinen bezug zu katzen. ich mag keine katzen. aber stehen bleiben ist das mindeste!!! ich steh wie ein trottel mit einer toten katzen im arm am strassenrand. wieso macht das nicht der wichser der sie getroffen hat? ich könnt platzen vor wut. bitter ist das, wenn menschen so sind.

im endeffekt habe ich katzerl in meine tolle hundedecke eingewickelt und den kofferraum auf 27 crad erhitzt. in der hoffnung dass sie doch noch lebt und nicht auskühlt. jetzt liegt sie AUF einem container in unserer decke eingewickelt der tierkörperverwertung. der container war voll von katzen. anscheinend ist die gemeinde nicht fähig den container täglich zu leeren. auch eine frechheit finde ich, wennst dort hin kommst und die pfoten und ohren der anderen tiere schaun raus weil der deckel nimma zugeht. drei mal hab ich luft holen müssen um katzerl richtig einpacken zu können um dort hin zulegen, so stinken tuts dort.

so. das wars jetzt mal.
    ich weiss, jetzt pudeln sich da wieder einige auf. aber wenn ich jemanden davon erzähle würde ich es auch so sagen und nicht alles in nette worte verpacken und auf die aussprache aufpassen. is halt so. und wenn mir was am arsch geht, dann sage ich das.

nutzt hat ma das eh nix, denn der ärger wird nicht weniger.

6. Tina11

und danke denen die mir sofort geantwortet haben!!!! war auf alle fälle schneller als jede tierrettung die im netz steht.

DANKE!

ich weiss ja, warum das meine anlaufstelle war.

7. Arielle

Arielle Gast-Teilnehmer/in

Ich finds super dass du das katzerl warm eingewickelt hast und sie nicht auf der kalten Strasse sterben musste :(

Da fallt mir grade noch was ein, ich finde auch Katzen sollten nachts zuhause sein!
    Ich war mal spät abends mit meinen Hunden auf dem Feld spazieren, hoeren wir eine Kátze maunzen. Wir haben sie dann am Wegrand sitzend entdeckt, sie stank richtig und war auch ganz duenn, und wich uns nicht mehr von der Seite. Bis zum Auto ging sie mit, es war kalt und dunkel, sie wär uns schon fast ins Auto reingesprungen. Ich wusste nicht was wir tun sollten. Vielleicht wars eh ein Fehler, ich kenn mich mit Katzen leider nicht aus, aber wir haben sie mitgenommen und zum tierarzt gebracht. Die Tierarztin "schimpfte" mit uns, wir mussten 10 Euro zahlen fuer die Versorgung der Katze fuer die naechsten paar Tage usw. Sie meinte, man darf Katzen nicht mitnehmen, und die waer eh heim gelaufen. Und sie weiss jetzt nicht was sie mit der Katze tun soll. Wir haben dann am naechsten Tag noch Zettel aufgehaengt, falls jemand die Katze gesucht hat.

8. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

liebe tina,

danke, dass du noch so engagiert versucht hast, der katze zu helfen! :hug:

dafür kriegst du ein fettes "gefällt mir" im namen all der überfahrenen tiere von hinter der regenbogenbrücke, die einfach nur liegengelassen werden.

dein bericht über die containersituation hat mir die tränen in die augen getrieben. *heul*

ich finde es großartig, dass du deine geliebte hundedecke geopfert hast, um dem armen, fremden katzerl ein halbwegs "würdiges" übergangslager bis zur abholung zu bescheren.
    zumal du kein katzenfreund bist.

hmmmm, unser kater ist auch freigänger, den wir nicht über nacht einsperren. allerdings leben wir nicht in der nähe einer bundesstrasse oder eines befahrenen weges. wenn bei uns 5 autos pro tag im schritttempo vorbeikommen, ist das viel. :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden