1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe - Infomail über Karenz an Kunden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Katzenmama73, 26 Februar 2007.

1. Hallo,

ich soll ein Abschiedsmail für unsere Kunden und Geschäftspartner entwerfen, dass sie darüber informiert, dass ich ab sofort in Karenz bin und in ca. 1/2 Jahren von der Babypause zurückkomme. Natürlich mit viel Danke, Danke für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren usw.

Mein Kopf ist total leer - bitte kann mir jemand aushelfen? Vielleicht habt ihr ja selber so ein Mail geschrieben bzw. habt kürzlich eines bekommen?

Ich bin für jede Anregung dankbar!

Danke und liebe Grüße Katzenmama73

2. zwergale

zwergale Gast

wie ist dein verhältnis zu den kunden? wissen die bescheid, dass du schwanger bist?

3. Hallo,
    mein Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern ist sehr, sehr gut. Ich hab mir da in den letzten Jahren ein richtiges Netzwerk aufgebaut - teilweise bin ich mit den Leuten auch per Du.

Da ich schon einige Wochen im vorzeitigen Mutterschutz bin, wissen es wahrscheinlich einige schon aber sicher nicht alle.

Lg Katzenmama73

4. zwergale

zwergale Gast

genug schmalz?

Liebe/r Frau/Herr XY!

Da ich in Kürze meine Freuden und Pflichten als Mutter wahrnehmen werde, möchte ich mich von Ihnen für einige Zeit verabschieden.

Herr/Frau XY hat bereits meine Agenden übernommen und wird Sie bis zu meiner Rückkehr nach bestem Wissen und Gewissen betreuen.

Voraussichtlich stehe ich Ihnen wieder ab xx 200x mit Rat und Tat zur Seite und freue mich bereits jetzt schon auf unsere gewohnte Geschäftsbeziehung.

Bei dieser Gelegenheit möche ich mich für die enge und langjährige Zusammenarbeit mit mir, so wie Ihr Vertrauen, das Sie damit unserem Unternehmen entgegengebracht haben, bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

5. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

Super Ansatz und ich würds versuchen noch ein bissi persönlicher zu schreiben. Aber für Kunden ist es so wahrscheinlich wirklich super gut!

6. zwergale

zwergale Gast

wird sie eh individuell auch abändern müssen, weil sie ja mit einigen per du ist.

ich hoffe, ihr gefällts! :)

bin's schon gewohnt in der arbeit ... wir haben für alle möglichen dinge schon vorlagen und wenn was aus der reihe fällt "duuuu - kannst ma den brief formulieren? das und jenes soll drin stehn!" :D

7. Vielen, vielen Dank für eure Anregungen.

Damit konnte ich innerhalb von 10 Minuten das perfekte Mail entwerfen. Hurra!!

Warum habe ich nur stundenlang überlegt, statt gleich unser Forum zu fragen...;)

Schönen Abend Katzenmama73

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden