1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe! Ich mache unsere einrichtung kaputt!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tina11, 17 April 2011.

1. Tina11

VIP: :Silber

Ich habe eben gerade unsere bege ledergarnitur von ada mit dem dampfreiniger gereinigt. Jetzt bröckelts an einer stelle. Bitte hat jemand einen tipp? Babyöl? Sonnenblumenöl? Von mir aus butter? Aber was kann ich tun. Mein mann tötet mich wenn er das sieht.

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

sorry aber wie kommt man auf die idee?!?!?!

probier das mal:

Wenn es sich um Glattleder handelt, kann man sie mit vorsichtig mit Vaseline oder ungesalzenes Schweineschmalz einreiben, auch Nivea Creme geht, jedoch hat man dann immer den Geruch. Vaseline ist neutral. Etwas einwirken lassen und mit einem trockenen Lappen gut nachreiben. Am besten wäre jedoch Schuhpolitur oder eben die gekaufte Lederpflege.

3. Tina11

Ich habs halt gern sauber. Danke.danke. Danke. Ich hab leider keine politur zu hause.

4. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

bist du des wahnsinns :eek:

wegen lösungsmöglichkeiten:
    http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-die-ledercouch-mit-einem-dampfreiniger-reinigen

eventuell mit einer lederlotion oder fett einreiben,...
    aber im grunde ist das leder an der stelle beschädigt.

5. schinkenfleckal

schinkenfleckal Gast-Teilnehmer/in

hihi, hat meine schwester auch mal gemacht. sie hat die Stelle ein paar mal mit Nivea eingecremt, ein paar mal mit einer Lederpolitur und dann einen Zierpolster davor gestellt :D (Die Stelle is heute noch bröckelig:D)

6. Tina11

Ach du heilige scheisse. Was hab ich da getan??? Is das egal mit welcher creme ich die bank einreibe.oder muss das jetzt unbedingt nivea sein? Ich hätt da hipp mit mandelöl? Ich frag jetzt deshalb so depatt weil ich jetzt echt nix falsch machen möcht. Es reicht für heute.

7. schinkenfleckal

schinkenfleckal Gast-Teilnehmer/in

Ich würd jetzt heute mal nix draufschmieren, sondern bis morgen warten und in einem Fachgeschäft anrufen. Die können dir da sicher weiterhelfen!

8. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden