1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe Hundeproblem- weiss nicht mehr weiter.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Frl.Wendelstein, 5 Februar 2009.

1. Frl.Wendelstein

Frl.Wendelstein Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich bin schon total verzweifelt. :confused:

Unser Hund (8) pinkelt jede Nacht in die Wohnung.

Jetzt dreh ich die letzte Runde so gegen 10 und die erste um 6 Uhr in der Früh -

aber er hält es nicht aus;

Wer kann mir helfen????????

2. Pflegemami

Pflegemami Gast-Teilnehmer/in

wie alt ist dein hund?hat sich etwas in der familie verändert? ist er eifersüchtig?welche rasse hast du?

3. Frl.Wendelstein

Er ist 8 Jahre alt
    Ein Cockerspaniel
    Bei uns hat sich nichts verändert.

Er stammt von einer scheiss Züchtung und hat seine Probleme -HD, Knieprobleme-

4. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

wie lange macht er das schon?
    muß er tagsüber auch sehr oft?
    wurde er von einem ta diesbezüglich untersucht?
    vielleicht eine blasenentzündüng?

5. Frl.Wendelstein

er macht das jetzt seit ca. 2 Wochen.
    Eine Blasenentzündung hat er laut TA nicht.
    Ich gehe am Tag so ca. 3-4x Gassi mit ihm.
    Er hält es aber untertags ohne Probleme aus.

6. Angel100

was sagt der ta dazu? kann er medizinische ursachen ausschließen?

macht er immer an die selbe stelle?
    hätte er die möglichkeit euch/ dich zu wecken,wenn er raus muß?

wenn du zwischen 6:00 und 22:00 uhr 3-4mal rausgehst ist das ein schnitt von ca.4-5std.
    von 22:00 uhr bis 6:00 uhr sind es 8 std.
    kann es sein,daß ihm das, mögl. weise aufgrund seinenes alters? zu lange ist?
    fütterst du einmal od. öfter? möglicher weise abends? trockenfutter? trinkt er viel?

hat er sich sonst irgendwie verändert? wie ist er sonst? kennt man ihm sein alter an? od. hüpft er herrum wie ein junger?
    hast du das gefühl das es eher ein medizinisches od. eher ein psychisches problem ist?

7. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Tippe auf eine Art Inkontinenz, vielleicht Nierenprobleme?

8. sabsiundfabien

Trinken kontrollieren
    Meine Hündin lass ich das letzte Mal um halb 10 abends trinken. Halb 11 geh ich das letzte Mal mit ihr raus, und um halb 6 morgens hat sie wieder Wasser zur Verfügung.

9. Frl.Wendelstein

Danke,

ich werde einfach das Trinken übers Wochenende kontrollieren.
    Ansonsten muss ich eh nächste Woche zum TA.

10. sabine100

sabine100 Gast

Also einem Hund Wasser "wegzunehmen" über eine gewisse Zeit finde ich :eek:.
    Das würde ich nie tun und auch niemandem empfehlen.

Wenn du schreibst 3-4 x gassi, kann er sich dann zwischendurch auch noch lösen oder war das alles? Ich hab nämlich jetzt mal nachgerechnet, meine Hunde gehen am Tag sicher 8 mal und mehr raus (inkl. 2x spazierengehen), allerdings haben wir einen Garten.
    Nur 3 x tgl würden meine glaub ich gar nicht aushalten.:confused:
    Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass es für die Nieren nicht gut sein kann.

Vielleicht kann ja dein Hund jetzt wo er älter ist, auch nicht mehr solange durchhalten - ich meine jetzt nachts? Oder er entwickelt eine Blasenschwäche? Vielleicht solltest du wirklich den TA befragen.:)

11. Angel100

ich würde, vorallem solange es nicht medizinisch 100% ig geklährt wurde, auch keinem hund einfach das wasser wegnehmen.
    die niere hat eine entgiftende,reinigende funktion. wenn er übermäßig trinkt hat das vermutlich einen grund!

12. orchidee

orchidee Gast

Das mag jetzt vielleicht etwas schroff klingen, aber bevor ich meinem Hund das Wasser verweigere gehe ich lieber öfter mit ihm rauß. :eek:

Unser jüngster ist jetzt 7 Monate alt, er hält es von Mitternacht bis 6 Uhr früh aus. Wenn ich früher schlafen geh, muss ich eben morgens früher aufstehen und ihn mal eben schnell rauß lassen. Man kann ja danach wieder weiterschlafen.

Aber zu wissen dass der Hund es nicht aushält und dann trotzdem die Abstände zwischen den "Pinkelpausen" nicht zu verlängern sondern dem Hund das Wasser zu entziehen find ich irgendwie unlogisch.

13. sabsiundfabien

Nachts finde ich, ist es kein Problem
    Tagsüber hat sie das Wasser jederzeit zur Verfügung

Welpen, die über Nacht in einen Käfig gesperrt werden, damit sie das sauber werden lernen, haben dann auch kein Wasser für diese Zeit.

Wichtig ist tagsüber, da sie sich da ja mehr bewegen etc.

14. Frl.Wendelstein

Ich gehe 3-4 mal mit unserm Hund jeweils ca. eine halbe Stunde spazieren.
    Zwischendurch darf er so oft er will in den Garten. Kleine Runden sind nicht mit eingerechnet.

15. Frl.Wendelstein

Ich habe niemals geschrieben, dass ich dem Hund das Trinken verweigere.

Am Tag hat er immer seine Schüssel stehen und das mit der Nacht ist nur ein Vorschlag von sabsiundfabien gewesen, den ich jetzt übers Wochenende testen will.

Wenn mein Hund Durst hat, macht er sich sofort bemerkbar.

16. sabsiundfabien

natürlich sollte man mit dem TA vorher alles abklären, mein erstes Post war immerhin "Nierenprobleme"?
    Wenn gesundheitlich alles passt, kann man das mitm Wasser wegstellen nachts schon machen
    Es gibt immerhin Hunde, die aus Zwang trinken, aus Angst, es könnte ihnen wer das Wasser leertrinken, wenn sie nicht neben stehen. Gibts übrigens auch beim Fressen:D Füttere meine immer mehrmals am Tag in kleinen Portionen, da sie sonst alles runterschlingt und nachher erbricht.

17. orchidee

orchidee Gast

Wer sagt das? :confused:

18. orchidee

orchidee Gast

Das meinte ich. Bevor ich nicht weiß warum der Hund so viel trinkt, nehm ich ihm nichts weg. Wir haben gerade das selbe "Problem" mit unserem jüngsten. ;)

19. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

pfooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh, VOLL KRASS :eek::eek::eek:

bitte WELCHER mensch, der halbwegs ahnung von der psyche eines hundes hat, sperrt einen WELPEN über nacht in einen KÄFIG, damit er sauber wird??????????? :mad:

wenn ich einen welp hab, der sich schwer tut beim sauberwerden, steck ich den schlimmstenfalls in einen laufstall und den park ich genau neben meinem bett - ca. 10 cm von meinem ohr entfernt - sensibilisiere meine sinne (um auch in der nacht zu hören, falls der auch nur ansatzweise winselt, weil er mal muss) und lass ihm meine hand als "wärmeflasche" und liebesspender in den laufstall hängen. übrigens hat der stets eine wasserschüssel in seinem schlafbereich stehen.

dem hund - und sei es ein welp, der mir alle 15 minuten die bude vollpinkelt - das wasser zu entziehen, halt ich für grenzwertig.
    uns hält ja ja auch keiner im schlafzimmer fest und versperrt uns den zugang zum mineralwasser im kühlschrank für die gesamte nacht. MICH tät das schlichtweg mindestens um die hälfte meiner nachtruhe bringen, könnt ich nicht jederzeit zur wasserflasche greifen.

es ist schon klar, dass als unterstützung beim sauberwerden viele welpen eine art "gefängnis" brauchen - aber einen käfig/zwinger zu benutzen, in dem ihnen jegliche körperwärme verwehrt bleibt???? :confused: *kopfschüttel* *grusel* :(

20. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

hat der hund vllt ein bandscheibenproblem sodaß das rückenmark in mitleidenschaft gezogen ist?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden