1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Hilfe...Hunde die bellen, beißen nicht sagt man, aber..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ake, 8 Oktober 2008.

  1. ake

    ake Gast-Teilnehmer/in

    Hilfe...Hunde die bellen, beißen nicht sagt man, aber..

    wir haben eine 4 jährige Pekinesenmischlingsdame, die bellt soviel und solang wenn wer Fremder (Handwerker zB) kommt. Das ist ein echtes Problem, ich weiß nicht wie wir ihr das abgewöhnen sollen, dass sie dauernd zur Tür schießt wenns läutet und bellt und einen Strich am Rücken bekommt.. usw. und vor allem so wie kürzlich dann eine Stunde durchgebellt hat, weil ich jemand fremden von einer firma da hatte, der halt auch in jedes zimmer gehen musste,.. der hatte zwar selber einen Goldi daheim, aber ich hab mich nicht wenig geniert, dass unsere Kleffe sich gar nicht beruhigt hat.

    Vor 2 Tagen kam mein Freund mich abholen, d.h. bei unserer Tür rein, diesmal ohne seinem Hund, er war jetzt 3 Wochen nicht da, zuvor aber seit knapp einem jahr regelmäßig mit und ohne seinem Hund. (er war selbst Bergrettungshundeführer und hat eine Steir. Bracke) Nach 3 Wochen müsste unser Hund ihn schon noch kennen oder??

    Ich bin echt ratlos, wie wir unserer Kleinen dieses Bellen abgewöhnen könnten, welches man bis in den 2. Stock raufhört, wenns läutet und vor allem wenn wer kommt.. egal ob das Besuch oder so ist..
     
  2. lexi05

    lexi05 Gast

    Hallo,

    mal eine Frage, bellt der Hund dann die ganze Zeit durch wenn wer fremder kommt oder hört sie auf wenn du sie in ein anderes Zimmer sperrst? Lässt sie sich streicheln von demjenigen oder springt sie weg wenn derjenige es versucht?? Kannst du das Bellen mit einem Nein "abstellen" oder geht das gar nicht?

    :wave:
     
  3. ake

    ake Gast-Teilnehmer/in

    ja, unserer bellt die ganze zeit durch, auch wenn ich sie in tochter's zimmer sperr, wo sie sonst immer ist.
    sie schnuppert schon die hand des fremden an, zum streicheln kommts meist nicht.. sie geht dann weg, bellt aber dennoch so auf einem meter entfernung, läuft ins zimmer, kommt wieder raus, weil ja neugierig.. hört kurz auf, bellt wieder..

    abstellen mit nein, keine chance
     
  4. lexi05

    lexi05 Gast

    Also ich denke mal dass dein Hund total unsicher ist und wahrscheinlich auch angst hat. Hast du sie schon seit sie ein Baby ist oder hast du sie erst nachher bekommen?
     
  5. ake

    ake Gast-Teilnehmer/in

    wir haben sie mit 6 wochen bekommen, .. ich hab grad lange mit einem hundetrainer telt, der nächste woche zu uns kommt und sich die sache anschaut, jetzt hab ich mal unsere wohnungsglocke deaktiviert, diese verursacht für unsere kleine jedes mal stress und klar sie hat angst.. sie kriegt jedesmal wenn sie zur tür rennt die angstbürste am rücken.. bin schon gespannt was der sagt
     
  6. lexi05

    lexi05 Gast

    Dass wollte ich dir auch schon vorschlagen, bei sowas kann man einfach keine Ferndiagnose stellen und wenn mans macht dann könnte man mehr kaputt machen als man verbessern könnte.
    Hoffe sehr für dich dass sich das problem lösen wird und dass du einen guten Hundetrainer gefunden hast.

    Viel viel Glück wünsche ich dir, vl sagst du ja bescheid wies war.
    :wave:
     
  7. ake

    ake Gast-Teilnehmer/in


    ja ok, ich meld mich wieder, bin selber schon gespannt
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden