1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe! Hündin bellt bei jedem Geräusch!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von reni2, 20 Juli 2010.

1. reni2

reni2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Unsere 1-jährige Sheltie-Spitz Hündin bellt bei jedem kleinsten Geräusch und beruhigt sich dann fast gar nicht. Egal, ob jemand am Gartenzaun vorbei geht (auch wenn sie im Haus drinnen ist, sie spürt das irgendwie), ein anderer Hund bellt, sie irgendetwas hört oder Besuch kommt, schlägt sie sofort an.

Ich weiß, natürlich ist das auch rassebedingt, da ja ihre Eltern beide richtige Kläffer sind, aber ich würde ihr das Bellen trotzdem gerne versuchen abzugewöhnen, oder wenigstens versuchen, zu reduzieren.

Wir haben es schon mit Ignorieren versucht (hat unser Hundetrainer vorgeschlagen), laut "aus" zu sagen (davon sind wir aber wieder abgekommen, da sie das ja nur noch mehr "anfeuert".) und jetzt wollen wir es mal mit beruhigend auf sie einreden versuchen.

Wisst ihr, was da helfen könnte? Wir brauchen wirklich dringend Hilfe und Tipps, da es unsere Nachbarn alle schon sehr nervt....

Danke schon mal im voraus!
    lg Renate

2. Nehmt eine alte Dose, füllt da Steine oder so hinein. (soll schön laut sein)
    Wenn der Hund beginnt zu bellen einmal gescheit mit der Dose schütteln so das sich eure Hündin erschreckt.
    Sobald sie ruhig ist sofort mit einem Leckerli belohnen, so merkt sie wenn sie ruhig ist, wiederfährt ihr gutes! ;)

3. reni2

reni2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, das ist mal ein g´scheiter, nachmachenswerter Vorschlag! Die Dose ist schon gefüllt, leg meine ganze Hoffnung rein :D!

Danke Dir herzlich und glg
    Renate

4. Kein Problem!

Sagt mir bescheid obs gewirkt hat!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden