1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

HILFE!!! Hamsterfrage.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tina11, 23 Oktober 2011.

1. Tina11

VIP: :Silber

Der Hamster meines Sohnes sah eben grade meine Franz. Bulldogge. Hund hat gar nichts getan. Hund roch nur sah aber nicht mal den Hamster. Hamster zuckte und hatte so ähnliche Lähmungserscheinungen. Quiekte und is eher Steiff gewesen. So. Jetzt dachte ich, der geht ma ein. Ganz sicher sogar. Ich habe ihm die Futterschüsserln vollgefüllt. Jetzt rennt er non stop im laufradl, und macht immer dazwischen Männchen. Ein bissl verstört schaut er drein. Die Nase auf Hochtouren. Dass es momentan Stress pur is für ihn, war ma klar. Aber ich wollt jetzt nur wissen: geht der mir ein? Meine Panik is die, dass er morgen nimma aufsteht. Erfahrungen bitte!

2. saakura

saakura Gast-Teilnehmer/in

sorry aber ich stell mir das grad bildlich vor :D nicht bös gemeint!

meine franz. buldogge hat heut nen marienkäfer durch ihre nasenlöcher eleminiert :rolleyes:

3. Ethlinn

Ethlinn Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte Dschungarische Zwerghamster, und wenn sie in eine Stress-Situation geraten ist das verhalten ganz normal.
    Zuerst stellen sie sich tot und dann bauens den Kreislauf wieder auf.

Einfach machen lassen, und am besten heute nicht mehr anschaun ;)

Meine haben damals fast die ganze Nacht im Käfig rumgefetzt und das Rad gequält, ich muss zugeben meine Geduld war gegen 2h morgens dann erschöpft und ich hab ihnen das Rad weggenommen :p
    Aber am nächsten Tag war wieder alles beim alten.

4. saakura

ich denke der kleine hat einfach nen schock! hat er sicht auf den hund? wenn ja, dann bring ihn weg. sonst denk ich das er wieder runterkommt :)

5. Tina11

War nicht Absicht, dass sie sich begegnen. Normal steht der Käfig im Obergeschoss am kasterl. Hund darf nicht rauf. Hab unten käfig gemacht und die Tür war offen.

6. Tina11

Ok. Ich danke dir!!!!! Echt!!!
    Ja. Das Rad wird matretiert. Gut. Ich glotz ihn ja jetzt die ganze Zeit an. Weil ich ma sorgen mach. Ok. Ich lasse ihn jetzt in ruh. Total fertig schaut der aus. War mir auch eine Lehre.
    Wobei....die Bulldogge is ja grad nicht schön, aber so schiach is er auch nicht, dass man sich gleich tot stellen muss :D
    Aber du hast mir sehr geholfen. Danke.

7. saakura

wie gehts dem kleinen kerl? :)

8. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Eine "normale" Hamsterreaktion - Ausnahme Feldhamster, der lässt das tot stellen usw. aus und attackiert u.U. eher gleich ;) - sprich da hättest eher Sorgen um den Hund haben müssen :D

9. Ethlinn

Ethlinn Gast-Teilnehmer/in

Wie geht's denn deinem kleinen Kerlchen?
    Ich hoffe er hat sich wieder beruhigt :)

10. Tina11

Ich habe sie, also den Hamster um ein Uhr früh das letzte mal gesehen, dann bin ich schlafen gegangen. Aber ich hab gesehen, dass er das Ei und die apferln gegessen hat. Also so schlecht geht's ihr hoffentlich doch nicht. Ängstlicher ist sie bis dato gewesen. Bin gespannt wie lang sie so ist. Aber schrecklich hat das ausgesehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden