1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe - Haare wachsen lassen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Grinsekatze, 13 Oktober 2010.

1. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Echt? Ich wasch auch so alle 4-5 Tage. Kurze Haare musste ich täglich waschen, auch wegen der Optik.

2. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

www.langhaarnetzwerk.de

Super Seite und sehr hilfreich :)

edit: Kira hat den link eh schon gepostet - ich bin dort seit neuestem Stammkunde - bin von der Naturkosmetikfraktion. ;)

3. lori

lori Gast-Teilnehmer/in

Wat? Erst nach vier bis sieben Tagen waschen? Dann wäre mein Kopf ein Fett-Monster!

4. Brokkoli

Man kann die Haare bzw die Kopfhaut bis zu einem gewissen Grad "programmieren" nicht so schnell nachzufetten - sei es mit bestimmten Schampoos ( muss jeder für sich rausfinden, welches für ihn/ sie passt) oder indem man seine Wasch/ Pflege/ Stylinggewohnheiten ändert.

Funktoniert natürlich nicht bei jedem - aber bei manchen ziemlich gut. Ich muss nur mehr 1* in der Woche waschen und niemand sieht es mir an. ;)

5. Chrisu85

Chrisu85 Gast

Oh wie schön wäre es wenns bei mir klappen würd, einzig in der Schwangerschaft musste ich nicht alle 2 tage waschen :rolleyes:

6. Brokkoli

Bei mir funktoniert es erst seit ich keine silikonhaltigen Produkte mehr verwende - ich nehm das von Alverde ( Zitronenblüte Aprikose ) und die Spülung davon geb ich nur in die Längen ( bis zum Kinn ca )

7. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

Kann mir mal wer von den werten Fachfrauen (delphin z.B.) kurz erläutern, warum in so vielen Produkten überhaupt Silikon drin ist, was es kann und wie es in der Liste der Inhaltsstoffe genau bezeichnet wird? Anscheinend versteckt sich wohl gern Silikon als Mischung mit anderen Inhaltsstoffen und ist dann vom Namen her nicht mehr ohne Weiteres als Silikon erkennbar?

Derweil wachsen die Haare munter weiter, leider gehen auch viele aus (hat vermutlich hormonelle Gründe :(), so dass viel kurzer Nachwuchs zwischen den längeren Haaren ist.

Jetzt ist gerade Halbzeit mit meiner Wette, ein Jahr hab ich noch, ein Problem wird das nicht, aber wenn die Wette vorbei ist, werden sie auch wieder kürzer werden. Velleicht nicht ganz so kurz wie früher, eher so, dass es zu einem Zöpfchen reicht, aber so wie es jetzt ist, schaut es schon sehr wie ein Wischmop aus :D

8. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

Update: das Event, wo die Wette eingelöst werden sollte, gibt's nicht mehr - Wette hinfällig.

Also bin ich stracks zum Friseur gerauscht und hab mal hinten die langen dünnen Federn abmachen lassen. Jetzt hab ich nen mehr oder weniger geraden Bob, die Haare scheinen hinten erleichtert aufzuatmen, und nun schau ich mal, wie es weitergeht. :D

An sich gefallen sie mir etwas länger schon besser, ich werde sie wohl so lang lassen, dass sich hinten ein Schwanzerl ausgeht, das ist beim Sport ganz praktisch. :)

9. Amira

Amira Gast

Darf ich mich dazu gesellen - ich möchte meine Haare auch etwas länger wachsen lassen, mein Problem ist immer der Übergang - ich kann mich in dieser Zeit einfach nicht ansehen. Nicht kurz, nicht lang, nicht kalt nicht warm, mal sehen wie lange ich das diesmal aushalte. :cool:

Uups, habe gerade gelesen, die Wette ist ja eh schon wieder vorbei. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden