1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe! *Haarausfall*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wucki, 1 Mai 2013.

1. wucki

VIP: :Silber

Seit einer MittelOhrEntzündung Mitte März gehen mir nun vermehrt die Haare aus.
    Lt HNO Arzt liegt es nicht an den Tabletten und Antibiotika.
    Lt Hausarzt ist das Blutbild supergut, organisch also auch nichts.

Was halt schon ist und ich am grübeln bin, ist das Haarefärben.
    da ich aber schon relativ grau bin und ein ganz unschönes braun habe, färbe ich immer blauschwarz. so ca alle 5 wochen.. mit verschiedenen Drogeriefarben, je nach dem was mir grad in die Hände fällt.
    immer wieder mal die gleichen, aber doch immer eine andere.

färben tu ich aber schon ewig, 20 jahre sind vielleicht übertrieben, aber 16/17 sicher schon.

jedoch hatte ich noch nie so einen extremen Haarausfall, noch nie in meinem Leben- außer nach den Geburten.. das war die Ausnahme. aber meine Kinder sind 8 und fast 5. also von dem her kommt es auch nicht.

ich nehm jetzt folgende Sachen ein:
    inneov haarfüller
    phyto life haut haare nägel
    dr böhm
    merz dragees und calcium kieselerde.

lt meinem Apotheker habe ich damit biotin und zink optimal abgedeckt.

2 bis 3 mal in der woche wasch ich mit plantur, nehme die kopfhauttinktur dazu und jetzt habe ich mir das neue Tonikum von Ingrubar gekauft.

Bin schon etwas am verzweifeln da ich jeden Tag auf neue sehr viele Haare verliere.

Streß? Psychisch? ja klar das ist immer ein auf und ab, das ist seit meiner scheidung vor 4 jahren ein hin und her, aber der Haarsausfall kam ja plötzlich ca 3 wochen nach den ganzen Tabletten gegen die Mittelohrentzündung...

Hat jemand Erfahrung damit und Tipps was ich noch machen könnte damit ich in 4 Monaten nicht komplett ohne Haare vor dem Spiegel stehe?!

vielen Dank.

2. Silmum1

Ich denke nicht, dass dein Haarausfall mit den Medikamenten gegen die Mittelohrentzündung zusammenhängt. Mir gehen zurzeit auch stark die Haare aus - ist laut Friseur normal im Frühling.

3. wucki

ja normal im frühling, aber mir gehen sie extrem aus. wie bei der chemotherapie. ich habe zeitweise *büschel* haare in den händen wenn ich sie wasche und einshamponiere...
    wenn ich das shampoo oder die spülung auswasche, gehen haare mit! und nicht wenige, wirklich.

ich drehe sehr oft meine haare ein und seit neuem brauche ich mindestens 3 wickler weniger.. oft schon 4, je nach dem wie ich sie drehe, auf scheitel oder zurück...

wirklich.
    mein arzt und der apotheker meinten ich soll keinen streß haben,
    aber bitte wie soll man da keinen streß haben wenn jeden Tag mindest 4 neue büschel haare im waschbecken liegen!?

ich versuche mich e abzulenken, positiv zu denken.. aber wenn ich dann wieder ein haar in den händen habe weil ich sie mir hinters ohr streichen will, dann kommt die Panik.. langsam aber sicher.

:(

4. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

wurde die Schilddrüse angeschaut da gehen a die haare aus.

5. wucki

ja lt der blutuntersuchung beim hausarzt, er hat gesagt mit der schilddrüse paßt alles.
    danke.

6. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Ich konnte meinen extremen Haaraufall, welcher hormonell bedingt war (Schilddrüse und Menopause), mit Regaine-Tinktur (Apotheke) stoppen. Du schreibst zwar, dass die Blutuntersuchung in Ordnung war aber du kannst es ja versuchen.
    Nachteil: nicht ganz billig. Aber ehe man den Tag des letzten Haares feiert.....

7. redrose3

redrose3 Gast-Teilnehmer/in

Hab leider auch das Problem nur noch keine lösung gefunden

8. wucki

danke, ist das so eine Lösung die man auf die Kopfhaut aufträgt?
    werde mich erkundigen, auf jeden Fall. vielen dank.

ich wünsch dir alles gute! :hug:

9. wucki

redrose dir auch alles gute, vielleicht kannst du ja ein paar Tipps von hier umsetzen. :hug:

10. redrose3

redrose3 Gast-Teilnehmer/in

ja danke werd mal die tinktur probieren

11. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

ja, diese Lösung ist 2x täglich auf die Kopfhaut aufzutragen. Mein Haarausfall wurde nicht nur gestoppt sondern die Haare wuchsen auch nach.

12. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

... `'tschullige auch wenn es jetzt vielleicht ein bißchen blöd klingt: du schreibst immer vom hauSarzt. warst du denn noch nicht beim hauTarzt???

13. wucki

nein war ich noch nicht.
    lt blut ist ja alles okay.
    was genau macht der hautarzt für eine untersuchung bei haarausfall?
    meinst soll ich mir einen termin holen?

14. monili

ja natürlich solltest du zu einem hautarzt gehen.
    bei haarproblemen ist der hautarzt ansprechpartner allererster wahl - der hautarzt ist ein facharzt für alles was mit der haut und deren anhängseln - und das sind die haare - zu tun hat!
    eigentlich hätte dich dein hausarzt schon längst dorthin überweisen sollen wenn er selber nicht mehr weiter weis.

Pipina gefällt das.
  15. wucki

ja dann werde ich am montag gleich anrufen wg einem termin, danke für den hinweis.

16. monili

vielleicht findst ja mit ein bißchen googeln sogar einen der sich auf haarausfall spezialisiert hat.

17. wucki

ja das ist eine gute idee, vielen dank. :)

18. monili

gerne.
    berichte uns weiter wie es dir ergangen ist!

19. wucki

ich hab mir gestern neue tabletten gekauft, pantogar.
    die werd ich jetzt statt die inneov nehmen, zusätzlich nehm ich noch die phytolife weiter.

der haarausfall selber hat sich stabilisiert. seit genau 1.4 nehme ich die tabletten ein und wasche nur mehr mit plantur 21 und verwende ca 3 mal pro woche die kopfhauttinktur. die tinktur von ingrubar hat mich nicht überzeugt, hab mir wieder die plantur gekauft.

seit ca 3 wochen merke ich dass weniger haare ausfallen.

habe am 1.7 einen hautarzttermin, die dame meinte, dass ich mir keine sorgen machen muß, die haare wären vermutlich sicher von den antibiotika ausgegangen und kommen sicher nach, es wird sich nichts vernarben.
    lt frisörin gestern kommen schon kleine kurze, ganz dünne aus den wurzeln raus, sie meinte auch das die haare wiederkommen.

blöd halt weil meine haare sind fast BH lang und bis die alle wieder dort sind.. das dauert ja mindest 2 jahre.

ich werd auf jeden fall den ganzen aufwand weitermachen und nicht aufhören.

danke für eure tipps. :)

20. monili

wenn du dir einen tangle teezer kaufst vielleicht hilft das auch . das ist so eind art wunderbürste, da kommst du viel besser durch die haare, selbst wenn sie verfilzt sind. seit ich den benutze, merke ich feutlich seniger hare in den borsten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden