1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

HILFE!!! Grassamen auf einen Haufen was tun?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von julia1501, 19 Mai 2008.

1. julia1501

julia1501 Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!

Vor 2 Wochen wurde der Gärtner bei uns fertig und hat uns am ganzen Grundstück Rasensamen verteilt.
    Mittlerweile haben wir schon Stellen, wo es richtig grün aussieht, aber da bei uns gestern so ein Unwetter war und es sehr stark geregnet hat, hatten wir nen "kleinen" Teich im Garten :(

naja und in diesem "Teich" wurden die ganzen Rasensamen hingeschwämmt und heut in der Früh, wo ich gesehen habe, dass es wieder aufgetrocknet war, hab ich auch bemerkt, dass die ganzen Samen auf ein paar Fleckerl im Garten verteilt sind *heul*

was mach ich jetzt?
    Der Rasen wird zwar auf den Fleckerln schön werden denk ich, aber sonst wird nix grün werden.

Habe ich so ne Art "Anwachsgarantie" wenn das über nen Gärtner geht?!

Wer hat nen Rat für mich?!

2. summerwind

summerwind Gast-Teilnehmer/in

Der Rasen wurde vor zwei Wochen gesät und ist noch nicht überall aufgegangen? Habt ihr nicht gegossen?

Wurde der Samen in die Erde eingeharkt und wurde dann mit einer Walze gewalzt?

3. julia1501

julia1501 Gast-Teilnehmer/in

nein leider, er ist noch nciht überall aufgegangen..

das problem ist oder war, das der Gärtner einen Rasen genommen hat, der die Sonne braucht und der nicht eingewalzt gehört.

Auch wenn es noch so blöd klingt, aber unsere Samen sind einfach auf da Erde draufgelegen..

4. luna3986

luna3986 Gast

Puuh, da kann ich dir nciht helfen, aber ich denk mal, dass bei starken Regenfällen auch keine Anwachsgarantie halten würde...

5. profi1

profi1 Gast-Teilnehmer/in

Also wenn er nicht am 4. 5. Tag keimt ist er eh hin!
    Nach 2 Wochen noch Samen?????
    Könnt eh nur warten und viel düngen (Gras wuchert eh) und Rest nachsamen!

6. gabi36

gabi36 Gast-Teilnehmer/in

wie funktioniert das mit den nachsamen eigentlich richtig??
    wir haben voriges jahr unseren rasen gemacht und eigentlich ist er stellenweise auch schön dicht. aber durch den kleinen, die hunde ist er stellenweise löchrig bzw. gibts auch ganze fleckerl wo nix mehr wächst.
    nur so draufstreuen bringt ja vermutlich nix, oder? in einem anderen teil des gartens wo der hund löcher gegraben hatte :rolleyes: hab ich diese einfach wieder mit erde zugeschüttet und rasensamen dazu gegeben. da wächst auch schon wieder was.

bitte her mit den tips ;)

7. luna3986

luna3986 Gast

Würds so machen, wie dus bei dne Hundelöchern getan hast. Da hats ja eh tadellos geklappt anscheinend.

Sagts, kann man solche Saat-/Dünge-Wagen auch mieten? Bzw. was kosten die und zahlt es sich aus sich einen zu kaufen?

8. gabi36

naja da hatte ich ja richtige löcher zu stopfen. das was ich jetzt hab sind ja keine löcher sondern eben stellen an denen kein gras wächst ;)
    da kann ich ja keine erde einfach drüberschütten, weil dann hätt ich ja lauter hügeln im garten :D

9. profi1

profi1 Gast-Teilnehmer/in

Normalerweise reicht düngen und Gras wuchert eh verhältnismäßig schnell zu. Ansonsten nachsäen und brav gießen. Bei Blaukorn wucherts auch schön!:D(Geheimtip für Disteln!)

10. gabi36

ok, danke! ;)
    mir ists ja egal was da wächst. haben sowieso einen naturgarten und da darf alles wachsen. hauptsache es ist mit der zeit dicht. :D
    wenn ich mir da oft die bilder von euren gärten anschau, sehr schön, aber bei 2 hunden, katzen die dir andauernd in die frische erde pinkeln und wieder alles zusammenscheren plus kleinkind und div. besucherkinder, hats zur zeit keinen sinn sich einen engl. rasen zu züchten. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden