1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hilfe gesucht!probleme!!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von biene18, 3 März 2007.

1. biene18

biene18 Gast

:( ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann oder soll,mein bruder ist nervlich total am ende! seit jahren ist er schon eher ein einzelgänger was ja an sich nicht schlimm ist,jedoch hatte er auch bei den frauen nie glück, die eine (seine große liebe) hatt ihn die ganze zeit nur benutzt damit sie aus ihrem elternhaus raus kann und dann nummer zwei ist für ihn nur sache zum zweck(sex) er streitet sich mit jedem,unser neffe (gleich alt wie er) war von klein auf sein bester freund doch mit dem hat er sich auch streiten müssen,und so auch bei allen anderen in unserer familie(nur bei mir nicht)er will mit niemanden etwas zu tun haben.
    gerade hab ich ihn von einem motorat clup unseres vaters geholt, er hat geweint und gemeind er hätte sich von ihnen verabschiedet. er will hielfe doch er kann es nicht zugeben und anhemen würde er ja auch keine!
    ich bin so verzweifelt und weiß nicht mehr weiter,kann man jemanden zu einer terapie zwiengen oder einweißen lassen,irgendsowas? das ist meine letzte hoffnung für ihn, den allein schaftt er es einfach nicht mehr ,und freiwillig würde er sowas nie gehen!!!

so ist etwas länger geworten sorry! hoffe aber das ihr mir helfen könnt den die kann ich und er gebrauchen:(

2. nina34

nina34 Gast-Teilnehmer/in

"Eine Einweisung gegen den eigenen Willen ist dann möglich/nötig, wenn Selbst- oder Fremdgefährdung vorliegt. Über den Entlassungstermin entscheidet der behandelnde Arzt. "

Hab ich gerade gefunden, vielleicht hilft dir das weiter.

3. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Wenn er von selber nicht draufkommt und eine Unterredung mit ihm gleich wäre, als würd ich gegen die Wand reden, wird er wohl noch ein paar Hoppalas erleben müssen. Bis er draufkommt, er muß sich Hilfe suchen ...

4. biene18

biene18 Gast

vor eine paar wochen wollte er sich umbriengen ist für stunden unaufindbar gewessen hatte seinen sachen irgendwo in einen wald gehauen und weg war er,durch zufall haben wir ihn ,in einem wald gefunden!ist das schon ein grund zur einweißung?:confused: den mehr hoppalas schafft er nicht

5. wbsbirgit

wbsbirgit Gast

ich würde mal vermuten,dass dies bereits ein sehr guter grund für eine einweisung wäre... hat irgendein arzt von dieser aktion erfahren? wenn ja, hätte dieser bereits deinen bruder einweisen können/sollen/müssen

alles gute!

6. LeMiss

LeMiss Gast-Teilnehmer/in

auch wenn ich deine sorgen verstehe, aber würde mich jemand von meiner familie zwangseinweisen lassen, dann möchte ich nicht in seiner haut stecken, wenn ich wieder entlassen werde.

7. biene18

biene18 Gast

nein damals war nur die polizei dabei die haben aber nicht einmal suchen geholfen!:mad:
    ich werde am montag mal einen arzt anrufen und das mit dem bereden, den ich weiß nicht wie er sowas dann auffassen würde wenn er auffeinmal weg müsste,vieleicht kann so ein arzt ja nachhause kommen und mit ihm sprechen?
    kennt wer so einen arzt hab im int,nämlich nur einen gefunden,und der ist mir nicht ganz koscha vorgekommen

8. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Natürlich ist schwer Jemanden so nach wenige Wortmeldung und unbekannterweise beurteilen.
    Jedoch ich versuche hier einiges dazu schreiben.

Er ist auf keines Fall eine Fall für "Einweisung"!!!!... aber vieleicht würde ihn nicht schaden ihn eine gute "Gesprechtherapie" bei eine gute Therapaiten oder bei eine enschlägige Gruppe.
    Seine Probleme ich sehe darin, das er hat sich von ihren Familie (Angehörigen) nicht genug abkoppel können, ihn mangelt an Selbstbewustsein und Mut um sein eigene Leben zu selbst gestalten.

Daran deutet hin deine Aussage über seine Freundin.

Von Angehörigen wird die Freundin nur als "Ausnützerin" betrachtet! Wieso?
    Nur zu ihn gekommen,das von Hause wegkommen können? Umgekehrt: Sie hat das zu Hause für ihn verlassen, damit sie zu zweit eine EIGENSTÄNDIGE Leben aufbauen können.....Ich sehe keine "ausnützen" dabei!
    Ich denke mal deine Bruder mit diese Zweispaltigkeit überfordert.Eine Seite mit die Freundin lockt das "neues Leben" (Risoko?)und andereseits die Famile/Angehörigen, die "altes Leben" (Sicherheit).ER kann nciht Entscheiden auf wem soll er hören, wohin gehört er... (Auch möglicherweise für die Angehörigen bis jetzt keine Weibi war genug gut oder passend?...lässt daraus schließen "Er hat nie Glüch mit Frauen!"...weil eventuell die Angehörigen es nicht zulassen!)
    Was das Sex betrifft...Er ja hat es auch willig mitgemacht, und genossen....und es ist gut so!

"Er muß ständig mit jemanden streiten"......Streitigkeit ist immer eine Zeichen von Überforderung, und Machtlosigkeit.(Psychologie)...Er ist nicht immer einverstanden mit die Forderungen/Meinungen die anderen, aber er traut sich nicht oder nicht genug fähig seine eigene Wille und Meinung durchsetzen.Er denke mal auch eher zu viel herumredet, und trödelt,(Es kann die anderen auf nerv gehen!)statt mal was entscheidet und handelt.
    Auch müssen die Angehörigen akzeptieren wenn er mit niemanden (möglicherweise vorübergehend) etwas haben will....

Ich glaube er ist keine Kind mehr und er muß sein eigene Leben mal ALLEIN in Griff bekommen. Diese Prozess hat ja auch schmerzliche Momente... das muß er auch durchmachen! Vileicht mal ein weniger Sorge um ihn were auch schon ein Anfang.....Das er eventuel eine Hilfe braucht muß erst er selbst erkennen und sich entschloßen das auch anzunehmen.Es reicht wenn er weist das es möglich, aber täglich damit sekieren und ihn unterstellen das er schon reif zum klappsmühle erschwert noch mehr seine derzeitige unsicherheit/durcheinander in seine Gefühlen.
    So unbekanterweise ist schwer beurteilen, mag sein das meine Meinung ist völlig daneben.....:love:

Aber ich wünsche euch allen alles Gute!

Carmilla

9. biene18

biene18 Gast

naja du hast schon mit einigen sachen recht!
    aber das mit der freundin war datsache sie wollte schon nach einer woche zu ihm ziehen(er wohnt eine stock über unseren eltern) weil sie ihre familie nicht leiden kann, als er erkannte wie falsch sie war hat er sie verlassen und sie meinte sie sei schwanger damit er sie nicht wegschickt(sie war es aber nicht) mit dem sex ist er nicht zufrieden er schimpft immer über sie, sie sei dick und er will sie nicht doch wenn sie kommt heißt es wieder schatzi hin und her;er sagt das nicht damit er uns gefällt den wir mögen die jetztige,jedoch sage ich ihm auch er darf nicht mit ihr spielen und ihr erlich sagen was er von ihr will.
    ich hab noch nie gesagt er solle in die klapse würde ich auch nie den davür mach ich mir wieder zu viel sorgen was er dann machen würde,doch habe ich ihm gestern gesagt das ich vür ihn dabin und das wir das gemeinsam schaffen ich ihm dabei helfen werde,er hat ja gesagt und dann ging er heim.
    ich bin froh das er wenigstrens mit mir redet(auch wenn es nur im betrunkenen zustand ist)
    er sagt auch immer er hastt unsere mutter,ich kann das nicht verstehen sie hat immer alles gedan,natürlich gab es streit wie überall.
    naja ich weiß auch nicht mal sehen wann er das nächste mal ausdickt ,ich hoffe nur das es dann nhicht das letzte mal ist das er was dut

10. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

Er hat gesagt: Ich habe mich von ihnen verabschiedet. (Also du ihm vom Motorradclub abgeholt hast)??????

Nach einem Selbstmordversuch und solch einer Meldung und dem restlichen Verhalten würd ich mir schon ernsthafte Gedanken machen und wenn er nicht selbst dazu bereit ist würde ich ihn zwangseinweisen lassen!!!!!! Sorry, aber man weiß nie wozu ein Mensch der ewig Probleme/Ängst/Hass oder was auch immer in sich trägt eines Tages tut! - Und das würdest du dir nie verzeihen!

Alles Gute für Euch
    Sahne

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden