1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe Gastherme kaputt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stadtmaus, 22 Juni 2011.

1. Stadtmaus

Stadtmaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Meine Gastherme ist so kaputt, dass sie nicht mehr zu reparieren ist. :( jetzt muss eine neue her. Jetzt war gerade mein Installateur da und hat mir gesagt, dass eine neue Therme (Sieger), Lieferung, Installation, raumthermostat 2900€ kosten wird. Ich kenn mich so gar nicht aus. Ist der Preis realistisch? :confused: Habt ihr Tipps, worau fich beim Kauf achten muss?

Danke schon mal :wave:

2. Ottawa

Ottawa Gast-Teilnehmer/in

Nur aus Interesse: wie alt ist die defekte Gastherme?

3. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

ich seh jetzt am handy leider nicht aus welchem bundesland du bist.

Solltest du aus wien u. Umgebumg sein ruf am besten am freitag vormittag bei der fa. Sanopol an, 05 22 33, haben sieger und saunier duval thermen und bauen auch neue ein bzw. Machen wartung und reperatur.

4. Stadtmaus

alter der therme

ehrlich gesagt weiss ich das gar nicht so genau, aber so um die 20 jahre werden es schon sein. ich wohne jetzt seit fünf jahren in der wohnung und habe bestimmt schon an die 1500€ an reparaturen gezahlt.

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

da war doch letztens, ich glaub von wien energie, eine aktion zum tausch der gastherme. ruf doch morgen dort einmal an.
    im grunde kannst du dir aber von jedem installateur einen kostenvoranschlag holen (was du mm auch tun solltest) und dann den günstigsten nehmen.

6. Ottawa

Ottawa Gast-Teilnehmer/in

Ja, solche Summen haben meine Eltern auch investieren müssen. Soviel zum Thema "Eine Gasheizung ist sooo günstig weil die Anschaffungskosten soviel niedrig sind als..."

7. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in