1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe Gastherme kaputt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stadtmaus, 22 Juni 2011.

1. Stadtmaus

Stadtmaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Meine Gastherme ist so kaputt, dass sie nicht mehr zu reparieren ist. :( jetzt muss eine neue her. Jetzt war gerade mein Installateur da und hat mir gesagt, dass eine neue Therme (Sieger), Lieferung, Installation, raumthermostat 2900€ kosten wird. Ich kenn mich so gar nicht aus. Ist der Preis realistisch? :confused: Habt ihr Tipps, worau fich beim Kauf achten muss?

Danke schon mal :wave:

2. Ottawa

Ottawa Gast-Teilnehmer/in

Nur aus Interesse: wie alt ist die defekte Gastherme?

3. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

ich seh jetzt am handy leider nicht aus welchem bundesland du bist.

Solltest du aus wien u. Umgebumg sein ruf am besten am freitag vormittag bei der fa. Sanopol an, 05 22 33, haben sieger und saunier duval thermen und bauen auch neue ein bzw. Machen wartung und reperatur.

4. Stadtmaus

alter der therme

ehrlich gesagt weiss ich das gar nicht so genau, aber so um die 20 jahre werden es schon sein. ich wohne jetzt seit fünf jahren in der wohnung und habe bestimmt schon an die 1500€ an reparaturen gezahlt.

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

da war doch letztens, ich glaub von wien energie, eine aktion zum tausch der gastherme. ruf doch morgen dort einmal an.
    im grunde kannst du dir aber von jedem installateur einen kostenvoranschlag holen (was du mm auch tun solltest) und dann den günstigsten nehmen.

6. Ottawa

Ottawa Gast-Teilnehmer/in

Ja, solche Summen haben meine Eltern auch investieren müssen. Soviel zum Thema "Eine Gasheizung ist sooo günstig weil die Anschaffungskosten soviel niedrig sind als..."

7. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Was ist da jetzt teuer?

8. Adelaide

Adelaide Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne jetzt nicht deine Wohnverhältnisse, aber wenn du die Mieterin einer Wohnung bist und die Therme regelmäßig warten und auch schon Reparaturen durchführen hast lassen, würde ich beim Vermieter wegen einer Kostenbeteiligung anfragen.

9. Stadtmaus

also, ich find 2900 euro schon eine ganz stattliche summe und bevor ich die ausgebe, möchte ich eigentlich schon ganz genau wissen, ob das auch angemessen ist.
    nachdem ich hauptmieterin bin, bekomme ich den kp ohnehin grossteils als investitionsablöse vom vermieter zurück.

:wave:

10. Joina

Joina Gast-Teilnehmer/in

Also der Preis ist höchstwahrscheinlich realistisch - kommt natürlich auch auf den Gerätetyp an und muß natürlich auf deine Raum- und Gebrauchsituation abgestimmt sein.
    Schau mal unter www.wienenergie.at nach. Es gibt zur Zeit eine Gerätetauschaktion mit sehr guten Konditionen.
    Mein Mann hat selbst einen Inst.Betrieb in Wien und wenn du mir per PN deine Adresse zusenden möchtest, schicke ich dir gerne das derzeitige Gutscheinheft für die Gerätetauschaktion zu.

11. Savanna20

Savanna20 Gast

Das ist realistisch! 100€ weniger war's bei uns (vaillant) nur für die Therme...,

12. maha

VIP: :Silber

http://www.thermentauschprofi.at/
    Hat meine Tochter vor 6 Monaten genutzt....
    Eine anständige Vaillant Therme + Montage hat 2500.- gekostet.

War mit Abstand das günstigste Angebot damals.
    Und die Leute haben sehr schnell und sauber gearbeitet

13. Stadtmaus

hallo ihr lieben! mittlerweile war schon ein installateur da, den ich sehr empfehlen kann:

http://www.firmenabc.at/heylik-gasgeraete-service-og_BBWa

ich bin sehr erleichtert, jetzt muss ich nur schauen, wie ich das mit der hausverwaltung mache....

danke für die vielen guten tipps!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden