1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe für einen Einsteiger beim Thema Gas-Griller

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ovaron, 17 April 2012.

1. Ovaron

Ovaron Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Ich weiß nicht ob ich das richtige Unterforum erwischt habe - ich brauche Hilfe beim Thema Gas-Griller.

Letzten Sommer habe ich einen Griller geschenkt bekommen - CADAC Carri Chef Deluxe.

Allerdings sind im Lieferumfang einige Dinge nicht enthalten die man zum Anschluss von Gasflaschen/Kartuschen braucht, und zwar ein (Druck?)Regler und der Schlauch den man braucht.

Nun meine erste Frage: was genau brauche ich da für einen Regler bzw. Schlauch?
    Soweit ich gesehen habe, gibts da verschiedene.

Zum Griller habe ich auch zwei 500g Gaskartuschen geschenkt bekommen: http://imageshack.us/photo/my-images/31/20120412072631.jpg/
    Verwendet man so etwas überhaupt für einen Griller, oder ist das eher was fürs Campen?
    Was ist denn die beste Dauerlösung fürs Gasgrillen, vielleicht eine Art wiederbefüllbare Gasflasche? Was verwendet ihr so, und wo kauft ihr es bzw. wo lasst ihr es befüllen?

2. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

die Kartuschen sind ja niedlich - also mit denen kommt man beim Gasgriller nicht so weit, es gibt große Gasflaschen, welche auch nachgefüllt werden zb. bei Hornbach

dort bekommst du auch sicher das richtige Anschlussstück (glaub da gibt es sogar nur eine Normgröße - kann es aber nicht beschwören, da bei uns diese Dinge mein Papa besorgt hat)

zudem wäre das Campingfachgeschäft "Falle"
    Campingwelt Wien (Eigenständiges Unternehmen)
    Campingwelt Outdoor & Freizeit GmbH
    Brünner Strasse 176-178
    A-2201 Gerasdorf/Föhrenhain bei Wien

Tel. +43 (0) 2246 / 27027
    [email protected]
    www.campingwelt.at

Öffnungszeiten: Montag-Freitag 9-18 Uhr | Samstag 9-17 Uhr

sicher auch etwas für dich, dort können sie dich auf jeden fall gescheit beraten (ich würde einfach mit Griller dort hin fahren) und ich finde am Gasgriller grillen voll genial, wenn das WEtter nicht so toll ist oder man nicht ewig aufs Anheizen warten will.

Ein guter Tipp noch, lass die Platte ein wenig aufheizen, bevor du was drauflegst!

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden