1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe - Führerscheinprüfung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von GoblCC, 18 September 2009.

1. GoblCC

GoblCC Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also ich hab am Mo die theor. Führerscheinprüfung. Jetzt lern ich wie eine Verrückte. In den letzten Tagen hab ich auch immer wieder die Prüfungssimmulationen gemacht und fast immer bestanden, außer wenn ich mal wirklich nur lauter doofe Fragen hatte dann nicht.
    So und heute hab ich die Simmulation schon 3 mal gemacht und immer total versagt :( so wirklich haushoch durchgefallen.......
    Lern jetzt schon seit 6 Wochen - muß dazu sagen das ich vor vier Wochen schon mal angetreten bin und ganz knapp durchgefallen bin. Seit dem hab ich echt die totale Panik vor der Prüfung - hab dauernd Alpträume usw.....

Kann ichs echt noch nicht oder bin ich einfach schon zu voll? Lerne die letzten 2 Wochen wirklich jeden Tag so um die 2 Stunden....

Bitte ein paar aufbauende Worte - mir ist so zum heulen....

2. susal13

susal13 Gast

:D Ich bin auch einmal durchgeflogen bei der Theorie , eh nur um 1%*gg* .

Wennst dir die Fragen vor der Prüfung noch einmal durchschaust reichts, zu viel bringt dich durcheinander und du merkst dir nix mehr.

Ich hab auch oft fast Tag u Nacht gebüffelt , bin dann gesegelt , beim zweiten Versuch hab ich fast nix mehr gelernt und ich bin durch gekommen.

Bei uns in der Fahrschule gibts Redbull zum kaufen, das hat uns die Nervosität auch etwas genommen und bei der Prüfung haben wir Traubenzuckerlutscher bekommen, damit wir etwas gelöster sind .:D

Ich muss jetzt die Praktische noch machen , aber wennst magst gemma tauschen?Vor der fürchte ich mich jetzt.:D

Also schön die Ruhe bewahren, dann kommst Du locker durch!;)

3. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Verstehe ich nicht, denn die Testsimulation ist fast ident mit der echten Theorieprüfung am PC.
    Einfach üben, üben, üben und die falsch beantworteten Fragen auch WIRKLICH nochmals mit dem Buch durchgehen. Nicht überspringen und hoffen, daß die IRGENDWANN mal sitzt!

Hab bei den Übungen immer so um die 98 % geschafft, mehr als auf der CD kommt nicht!

Kopf hoch und lernen! Du schaffst es.

4. susal13

susal13 Gast

Was denn für ein Buch?:D Es gibt doch nur noch die Cd mit den Fragen drauf!:wave:

5. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Also: keine Panik!
    Meine Tochter hatte am Montag die theoretische Prüfung. Als ich sie hingefahren habe, hatte sie auch ein ungutes Gefühl, weil sie bei der Prüfung am PC zuhaue kurz vorher nochmal durchgefallen war. Dann der Anruf: Prüfung geschafft. 100,100 alles richtig
    Der Grund: beim Üben am PC zu Hause sind am Schluss immer nur die Fragen gekommen, die vorher nicht richtig beantwortet wurden. Also nur die schwierigen. Das hat sie aber anscheinend vorher nicht mitgekriegt.
    Die Prüfung war dann total einfach! :)
    Du schaffst es diesmal auch!

6. Ich bin bei den Vorprüfungen fast immer durchgefallen. Es war in meiner Fahrschule so, dass man die Vorprüfungen mind. 2 mal hintereinander bestehen hätte sollen, damit sie dich zur eigentlichen Prüfung lassen. Ich hab die Prüfung dann trotzdem gemacht und mit 81 % bestanden (Theorie. Praxis hatte ich 98 % :cool:)...

7. dani30

VIP: :Silber

Ich kenn das mit den Vorprüfungen nur unter Erfolgsgarantie, das heisst wenn man zweimal die Prüfung in der Fahrschule mit einem bestimmte Wert erreicht, muss man, sollte man bei der eigentlichen Prüfung durchfallen beim Wiederholen nichts mehr bezahlen, ist das nicht mehr so.

Ich glaub du setzt dich zu sehr unter Druck, die Prüfungsbedingung ist ja ganz anders, ich war da eigentlich dann am wenigsten aufgeregt, einfach konzentrieren, die Aufgaben gut durchlesen, Zeit lassen, denn Zeit ist genug da, das ist schon gut zu schaffen.

Ich wurde damals erst am Schluss aufgerufen, der Prüfer sagte er müsse dazu noch was sagen, ich dachte schon, gut ich bin durchgefallen, dann kam nur eine lobende Erwähnung weil ich doch glatt 100% hat, hätt ich nicht damit gerechnet.

8. LiloundStitch

Das Buch zur CD, in dem auch alles etwas ausführlicher beschrieben ist ;)
    SSKM wenn du dir nur den Test reinziehst :D

9. susal13

susal13 Gast

Nö*gg*, Bei uns gabs kein Buch , nur CD+UsbStick ;)

10. LiloundStitch

Für was einen USB-Stick bitte :eek:

11. susal13

susal13 Gast

Für die Übungsergebnisse!
    Bei uns darf man erst antreten zu Prüfung wenn man 100% am Usbstick richtig hat;)

12. LiloundStitch

So ein ....... Wir mussten den Test damals nur 3x am PC im Geschäftsraum schaffen, konnten solange probieren, wie wir wollten.

13. genau. wenn man so lang lernt, bis man alles intus hat, nimmt einem das die nervosität.

14. jungenmama

jungenmama Gast-Teilnehmer/in

hallo
    wenn du dir so unsicher bist, dann lern nochmal kapitelweise das, was nicht sitzt. wenn du die prüfung daheim machst, dann lass dir zeit, genau durchlesen, bei unsicherheiten das bild groß machen und die fragen, die nicht richtig waren immer wieder ansehen.

keine angst, dass wird schon, lern halt die blöden fragen auswendig!

15. susal13

susal13 Gast

Irgendwie lustig wie verschieden das gemacht wird in den Fahrschulen , ich hab auch gedacht wir bekommen ein Buch zum lernen , aber nichts , nur Cd und Usbstick, weil wennst die Fragen oft genug durchklickst merkst dir die richtigen antworten irgendwann. Deppert war nur dann bei der Prüfung die falschen Antwort geklickt hast, weilst die Cd auswendig gekannt hast und dann sind die Anworten verdreht aufgelistet gewesen.

Also in etwa so , bei der CD war Antwort a richtig und bei der prüfung war die antwort b richtig, weils da die antworten hin und her getauscht haben , richtig hinterfotzig war das.:boes:

16. jungenmama

jungenmama Gast-Teilnehmer/in

:confused:
    ist eh bei der cd auch so, dass die antworten unterschiedlich stehen, mal ist A richtig, dann wieder B, C oder D.

17. susal13

susal13 Gast

Teilweisse ja;)

18. Mausi88

VIP: :Silber

Ich hab die Fragen einfach auswenig gelernt.*haha*:D:D

19. Eisteich

Eisteich Gast

Geh ist doch nur eine Prüfung! Ist nichts schlimmes wenn du nochmal durchfällst.

20. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

und die antworten? ;)
    lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden