1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

HILFE - Frage an alle Pferdeexperten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dolonja, 18 Mai 2008.

1. Dolonja

Dolonja Gast-Teilnehmer/in

Ich habe meine nunmehr 21jährige Haflinger-Stute schon seit 17 Jahren.
    Seit gestern am abend hat sie plötzlich einen völlig komisches, für sie abnormales Verhalten gezeigt:

Sie reagiert extremst auf jeglich Art von Berührung - das ging sogar soweit, daß sie sich umgedreht hat und - das 1. Mal seit ich sie habe - mit beiden Hinterbeinen ausgeschlagen hat.

Heute war dann der Tierarzt da. Der meinte, daß es sich vielleicht um irgendeine nervliche Hautsache handeln könnte und hat ihr Histermine gespritzt.
    Ausschlag, Rötungen oder dergleichen sind nicht zu sehen.
    Da er das Pferd kennt, hat auch er gesagt, daß sie wie "ausgewechselt" ist - und eigentlich kann er die Ursache für diese plötzliche Veränderung auch nicht wirklich lokaliesieren. (Kreislauf, Verdauung - alles in Ordnung, nur halt extrem berührungsempfindlich und das am ganzen Körper)

Kennt jemand von Euch vielleicht solche Symptome???

Ich wäre für jeden Hinweis wirklich sehr dankbar!!!!

2. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Von meinen Pferden kenne ich das nicht, allerdings geht es mir so, wenn ich einen allergischen Schub habe. Scheuert sie? Hat sie vor dem Auftreten der Krankheit irgendwas bekommen, ev. Wurmkur, Impfung etc?

3. mink

mink Gast-Teilnehmer/in

Töchterlein schreibt:

Ist vl. irgent was passiert so das sie das Vertrauen in den Menschen verloren haben könnte?
    Ich würde da auch auf was Nervliches tippen beobachte sie doch weiterhin und versuch ein bisschen bodenarbeit mit ihr zu machen und sie mal nur mit der gerte am ganzen körper abstreifen so das keine gefahr für dich besteht!
    Drück dir die daumen das alles wieder gut wird!

lg

4. low

low Gast-Teilnehmer/in

Hallo !

Und weisst du schon mehr ?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden