1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe - Erdbeermarmelade im Dampfgarer??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ultima, 14 Juni 2010.

1. ultima

ultima Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ein Hilferuf!!! Habe Erdbeermarmelade im Dampfgarer gemacht - ist aber nicht fest geworden und hat nach einigen Tagen zu schimmeln begonnen. Was hab ich falsch gemacht?
    Ich hab Erdbeeren püriert und mit Gelierzucker vermischt, danach in Gläser gefüllt, diese verschlossen und in den Dampfgarer gestellt (bei 80 Grad 40 Minuten - laut Gebrauchsanweisung meines Gerätes).
    Dachte, Marmeladekochen ist im Dampfgarer so einfach!!
    Wer kann mir helfen?
    lg, ultima

2. WinterChild

WinterChild Gast-Teilnehmer/in

Gläser und deckel waren ausgekocht?

3. ultima

ultima Gast-Teilnehmer/in

ja, hab ich vorher im Dampfgarer sterilisiert. An dem lag es sicher nicht.

4. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich leide mit dir... wollte gestern Erdbeer-Bananen-Marmelade machen... die is angebrannt und ich habs weggeschmissen... :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden