1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe elkhaus aktion

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -Andrea1982-, 24 Mai 2007.

1. -Andrea1982-

-Andrea1982- Gast-Teilnehmer/in

Wie ist das bei den comforthäusern zu verstehen? schaut bitte mal auf www.elk.at bei den comforthäusern

2. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Meinst du die Aktionen mit Küche, Glaserker und Alarmanlage?
    Ja, das ist so, wies da steht. Wir kriegen im Juli unser Comfort 124 und bekommen dazu eine Küche geschenkt, eine Alarmanlage, und der Glaserker (innen der Essbereich neben der Küche), der auf dem Bild auch zu sehen ist.

Wennst noch Fragen hast, gerne :D

3. -Andrea1982-

wow und wie lange gilt diese aktion?

4. wipo

wipo Gast-Teilnehmer/in

Also eines ist sicher - "geschenkt" kriegst bei ELK (und auch anderswo) gar nichts - diese Zuckerl sind ja schon miteingerechnet. Klingt gut, dafür hat man halt für andere Verhandlungen keinen Spielraum mehr!

Uns hätten sie einen Küchengutschein (Oikos Küche :confused: ) im Wert von EUR 8.000,-- angeboten (wir wollten die nicht, abgelöst hätten sie uns nur 4.000,-)

5. BarbaraMaria

BarbaraMaria Gast-Teilnehmer/in

Die Aktion gab es schon im letzten Jahr.
    Wir haben das Angebot damals genommen.
    Haben aber teilweise Elektrogeräte aus unserer frühren Küche mitgenommen, die wurden gutgeschrieben.
    Allerdings verlangen sie für den Aufbau der Küche 900€!!

Die Küche ist qualitativ gut und uns gefällt sie.
    Hast eh verschiedenste Wahlmöglichkeiten.

Laß dich nicht drängen. Die Aktion läuft sicher noch eine Weile.
    Wir sind sehr zufrieden mit allem, allerdings haben wir noch etliches für bessere Dämmung, bessere Fenster... aufgezahlt .
    Extras wie Rollläden, integrierte Insektenschutzgitter etc. kosten natürlich auch noch mal.

Trotzdem sind wir sehr, sehr zufrieden.
    Wir haben ein sehr angenehmes Wohnklima, alles hat super geklappt.
    Elk ist ein angenehmer Baupartner, immer erreichbar, stets freundlich und kompetent.
    Alles wurde zeitplanmäßig erledigt und wir hatten weder Mängel, noch eine Zeitverzögerung.

lg Barbara

6. Valentino

Das man nichts geschenkt bekommt, is mir auch klar! Aber im Gegensatz zu anderen Anbietern ist das Preis-Leistungsverhältnis beim Elk meiner Meinung nach sehr gut!! Andere sind noch um einiges teurer und hab zusätzlich nix dabei!

7. Drago

Drago Gast

ist das nicht bissl eine "bauernfängerei"? eine küche und eine alarmanlage machen das kraut nicht fett, im vergleich zu den hausgesamtkosten. die 5000 eur schlagen sie dir vo anders rauf- und wahrscheinlich auch mehr.

8. Drago

Drago Gast

z.b. und wahrscheinlich gibts noch genug versteckte "aufschläge".

9. prusiner

prusiner Gast

.. Kamin ist nicht dabei, das Untermörteln der Fertigteilwände kostet 695 €,
    Eingangspodest, Carport/Garage, Eingangsüberdachung ... viele schöne kleine Aufpreispositionen; von den anderen Kosten (für die der Haushersteller aber nix kann) wie Erdarbeiten, Anschlusskosten und -gebühren.. ganz zu schweigen; dann bei der Bemusterung noch die "besseren" Sachen ausgesucht, die bessere Wand, das Lüftungssystem dazu..., Standard nimmt eh keiner.. und schon werden aus den schlüsselfertigen 140.000,-- lockere 210.000,-- oder so in der Größenordnung; so ein paar Aktions-Schmankerl machen das Kraut da auch nicht fett.

Schneelast ist Standard 1,75 kN/m2; reicht für´s flache Land normalerweise; wenn nicht --> Aufpreis...

10. Valentino

Stellts mich jetzt net für blöd her, ich weiß selber, dass wir das eh wo anders mitzahlen. Wir hätten dieses Haus sowieso gekauft, mit oder ohne Küche.
    Trotzdem ist meiner Meinung nach das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Elk sehr gut, besonders bei diesem Haus. Hätten kein vergleichbares um diesen Preis bekommen!

11. Drago

Drago Gast

keiner stellt dich für blöd her.
    ich meine nur, dass solche aktionen nicht ausschlaggebend für einen kauf sein sollen . aber das habts ja eh nicht gemacht.

12. -Andrea1982-

ich weis auch ehr genau was noch dazu kommt man muss halt wie überall einfach immer auch alles genau durchlesen

13. wipo

wipo Gast-Teilnehmer/in

Kannst laut sagen! Haben uns auch für ELK interessiert - ist nur dann interessant, wenn man es "von der Stange" nimmt. Alles andere ist jedoch unverhältnismäßig teuer.

14. BarbaraMaria

BarbaraMaria Gast-Teilnehmer/in

Also das stimmt NICHT!!!!!

Du bezahlst eine Pauschale von 500 € und kannst sämtliche Wände verschieben oder ändern wie immer du möchtest!
    Auch diverse Zusatzaustattungen sind im Vergleich mit anderen Firmen günstig.

Ale Aufzahlungen auf Standard, waren noch immer günstiger, als im Handel vergleichbare Produkte.

Den Ärger, den du dir mit dieser Firma ersparst, im Vergleich zu dem was ich hier zu lesen bekomme mit Baumeistern, Architekten....., kannst auch noch mit einrechenen.
    Wenn ich eine Lieferzeit habe, kommt das Haus an diesem Tag!
    Du aknnst planen, die gehen auch nicht im Konkurs, geben eine BAnkgarantie ab.

Eine Bekannte ist auch grad am Häuslbauen und hat gestaunt, welch hohen Standard Elk anbietet.
    Wir haben zig Firmen verglichen, in denen du teilweise die Preise erst erfährst, wenn du den Vertrag unterschrieben hast:rolleyes: Sind auch 3x aus Verträgen ausgestiegen, weils uns fast umgehauen hat, was da noch ans Tageslicht kam(Firmen per PN)

All dies konnten wir schon vor Kauf auswählen, aus dem Paket von Elk rausnehmen oder auch nicht, je nach Wunsch.

Wir haben hochwertigen Wohncomfort, mit einer Preis- Leistung die wirklich paßt.
    Wahrscheinlich kann man auch günstiger bauen, wenn die Familie mithilft, der Grund geschemkt wurde, keine kleinen Kinder da sind oder die Eltern jedes Wochenende drauf aufpassen.
    Wenn man an den Wochenenden nichts besseres zu tun hat ,als auf der Baustelle zu stehen und selber super viel machen kann.

Im Endeffekt haben Freunde von uns, die mit Baumeister bauen, ebenso viel Mehr an Geld ausgegeben, wie wir, da man dann doch immer zu Sachen tendiert, die man unbedingt haben möchte und haben nicht mehr dafür gekriegt als wir;)
    Dies hat nichts mit Elk zu tun.

Du zahlst bei jedem diverse Extras zusätzlich und bei Elk sind die nicht teuerer als anderswo.
    lg Barbara

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden