1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe - Einladung zu Mottoparty: was trug man in den 80ern?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gofmummy, 1 November 2009.

1. gofmummy

gofmummy Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädls,

eine Freundin feiert Ende November ihren 30er mit einer 80iger Mottoparty.
    Einlaß nur im richtigen Outfit ;)

Ich habe ein wenig gegoogelt, aber mir fehlt noch der richtige Durchblick :rolleyes:
    Natürlich will ich nicht zu viel Geld ausgeben für irgend ein Teil, das ich nicht trage.
    Was trugen wir so in den 80igern? Ich kann mich nur noch an meinen knallrosa Fledermauspulli erinnern :eek::D

Folgendes findet sich in meinem Kleiderkasten, das meiner Meinung nach schon mal passen würde:
    schwarzer weiter kurzer Rock
    schwarze Pumps
    dazu würde ich schw. Legwarmers/Stulpen kaufen
    evtl. darunter eine knallige Strumpfhose? oder ist das eher :drehauge: ?

knallige große Plastik-Creolen und knallige lange "Perlenketten" gibt es ja um 1€ beim KIK

und was für ein Oberteil? gibt es etwas, das auch jetzt modern ist und was ich mit diesem Neon-Schmuck ver80igern kann?

welche Frisur? ich habe einen fast kinnlangen Bob

mir fällt gerade ein: mein gg muss sich ja auch noch verunstalten!
    diese Party ist ja eine echte Herausforderung :D

Ich freue mich schon auf eure Erinnerungen und Tips :wave:

LG
    und danke
    Brigitte

2. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

Ballonröcke
    Dauerwelle, Vokuhila, Fönfrisur und Haargel
    Fledermausärmel und Puffärmel
    John-Wayne-Hemden
    Sweatshirts
    Steghosen
    Karottenhosen
    schmale Lederkrawatten
    Stehkragen- und Satinblusen
    Leggings, Stulpen
    Neonfarben
    Schulterpolster (Kleidungsbestandteil)
    Sneaker (Verbreitung als Jungenbekleidung)
    Stirnbänder
    Swatch
    Rolex
    Bundfaltenhosen
    Pastellfarben
    Ray Ban Wayfarer
    weiße Tennissocken (Verbreitung als Jungenbekleidung)
    50er-Jahre-Revival
    Karierte Sakkos
    Turnschuhe mit Klettverschluss
    Auffälliger Modeschmuck (besonders Broschen und extrem lange Halsketten zu mehreren gleichzeitig getragen)
    Cowboystiefel
    :wave:

3. gofmummy

danke für deine antwort!
    "leider" entspricht der inhalt meines kleiderschrankes nicht deiner liste ;)

ich werde mir wohl doch irgend ein schreckliches (billiges) teil zulegen müssen :rolleyes:

4. Bussibaer

VIP: :Silber

Die Liste weckt gleich super Erinnerungen an diese Zeit :D...

Bzgl Oberteil: T-Shirt im 80er Jahre Stil sind doch eh jetzt grad wieder "in". Hauptsache weit geschnitten, evtl sogar Schulterpolster (kannst dir ja auch selber basteln...):)...Legwarmers find ich gut, würd aber bunte anstatt schwarzer nehmen;)...weiß jetzt nicht welche Haare du hast, aber ich würds a bissl auftoupieren.

Für deinen Mann: Jeans (super wäre stonewashed;)) dünn aufkrempeln bis über die Knöchel, dazu weiße Tennissocken und Jogging-Highs, dünne Lederkrawatte!

VIEL SPASS!

5. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

ich kann mich noch erinnern an leggins, langes shirt (oder pulli) und die breiten gummigürteln mit den "dezenten" schnallen :D

6. gofmummy

uuuuaaaaaahhhhh :eek: mein mann in weißen tennissocken ..... da kommen erinnerungen auf... bis in die 90er hat er sie getragen! aber als ich bei ihm einzog, folgen sie alle raus ;)
    und heute habe ich im keller so mokkasin-artige schuhe von ihm gefunden - passt super toll zur hochwasserhose und den tennissocken... ich weiß nicht, ob er mir an diesem abend so gefallen wird :D

7. Lydia

Lydia Gast-Teilnehmer/in

Der Mann könnte sich mit weißen Tennissocken, Espandrillos und einer zu kurzen Hose behelfen. Oben rum ein T-Shirt, über das er ein zweites Shirt mit abgeschnittenen Ärmeln und Kragen trägt. Oder ein Netzleiberl, um das Outfit wirklich auf den Punkt zu bringen. ;)

8. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

leggins mit weitem pulli und legwarmers, dazu socken und ballerinas. plastikbüroklammern als ohrringe und seitlichen zopf.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden