1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hilfe! ebay problem wegen angeblich nicht bez. artikel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BarbaraG, 21 Februar 2007.

1. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich hab per sofort-kauf über ebay ein tt ersteigert/gekauft. dieses wurde auch am 06.02.07 von mir bezahlt. da es ein auslandsgeschäft war (deutschland) hab ich natürlich eine auslands-überweisung mit dem IBAN und dem SWIFT-code getätigt.

jetzt habe ich sowohl vom verkäufer als auch von ebay eine erneute zahlungsaufforderung erhalten. nach auskunft auf meiner bank wurde das geld bereits am 07.02.07 von meinem konto abgebucht und auch nach deutschland überwiesen.

was das eigentliche problem ist? ich versuche dieses formular von ebay auszufüllen und hab mir dazu extra die überweisungsnummer von der bankangestellten aufschreiben lassen. nur ebay lässt diese überweisungsnummer ned zu. :mad:

was kann ich da noch tun? wo kann ich mich da noch hinwenden? denn wenn ich bis 26.02. keine antwort gebe werde ich verwarnt und das eigentlich zu unrecht weil der artikel ja bezahlt wurde. nur das formular kann ich halt ned ausfüllen ....

HILFE!!!! ich bin dankbar für jede antwort.

2. lesoleil

lesoleil Gast-Teilnehmer/in

hast ebanking? dann kopier einfach die zeile mit der überweisung und schick ihr das...wenn nicht - schreib einfach mal mail, daß du schon auf der bank hast und lt. bank ist das geld von deinem konto am 7ten überwiesen worden!

lg conny

3. BarbaraG

ja der verkäuferin hab ich eh schon geschrieben. nur mich fuxt das halt mit dem ebay. ich hab panik das ich verwarnt werde wenn ich da ned antworte. :eek:

4. maribah

maribah Gast

Ich find das interessant das ebay bereits die MItteilung schickt, da muss die Verkäuferin aber auf Nadeln sitzen (Ich kaufe und verkaufe auch und mich zipfen solche Ungeduldsmeier ziemlich an), da sie frühestens 7 Tage (maximal 45) nach Angebotsende einen nicht bezahlten Artikel melden kann.

Die Mitteilung von ebay ist genauso eine vorgefertigte Sache. Im übrigen muss die Verkäuferin mitteilen, dass die Sache bereinigt ist:
    (....Ich habe bereits bezahlt: Wenn die Bezahlung bereits erfolgt ist, kann der Käufer dem Verkäufer Einzelheiten zur vorgenommenen Bezahlung mitteilen. Der Verkäufer kann dann nach Prüfung die entsprechende Option zur Beilegung der Unstimmigkeit wählen und den Vorgang schließen.)

Im übrigen können Auslandsüberweisungenje nach den beteiligten Banken bis zu 3 Wochen dauern (obwohl sie mit BIC und IBAN eigentlich nur ein paar Tage dauern sollten). Das kannst du der Dame ja mitteilen.:rolleyes:

lg

5. lilai

lilai Gast

Nicht so schlimm, du musst ja nur auf die Nachricht des Verkäufers antworten. Dann wirst schon nicht mehr verwarnt. Ich hatt auch vor kurzem ähnliche Probleme. Da war die IBAN der Verkäuferin falsch und mir wurde nach ca 3 Wochen das Geld plötzlich wieder retour überwiesen. Wart noch ein bischen ab, ob das Geld nicht vielleicht wieder retour kommt.
    Allerdings hat das Rücküberweisen 40€ gekostet :eek:.

Ach ja, wenn du geantwortet hast, kannst e nicht mehr verwarnt werden. Auch wenn der "Hinweis" weiterhin unter "Mein ebay" zu sehen bleibt. Antworte auf jeden Fall über das Ebay Formular.

6. BarbaraG

danke für eure antworten. ich werd jetzt mal die antwort der verkäuferin abwarten.

laut bankangestellter könnte man auch eine nachforschung anstellen ob das geld bereits auf dem konto der verkäuferin angekommen ist. allerdings kostet das 32 euro. :eek: also bevor ich das mach, schick ich das tt eher zurück, denn es hat incl. versand ganz 48.50 gekostet.

7. XNaStyaNGeLX

XNaStyaNGeLX Gast-Teilnehmer/in

hmm... mir habens bei meiner bank mal gesagt das nachforschen kostet 50 euro!!?

Hatte auch mal das Problem das eine Überweisung erst spät ankam hab echt Panik gehabt das es weg is das Geld aber ich wartete dann noch ein Wochenende ab und dann wars drüben!!! :]

8. Mel19

Mel19 Gast-Teilnehmer/in

hallo

hast du das tt schon?
    also wenn es bei deiner bank schon weg ist dann würd ich eine bestätigung von der bank holen und ihr das schicken damit sie es sieht das es gezahlt wurde...

lg

9. MamaSonja

MamaSonja Gast-Teilnehmer/in

eine verwarnung ist eine verwarnung und keine sperrung ;)

puncto überwiesen oder nicht überwiesen kann dir nur die bank bzw. die verkäuferin weiter helfen ;)

sorry, ned hilfreich, aber PANIK brauchst echt keine haben :D (außer davor, dass das geld dann vielleicht weg ist :()

10. BarbaraG

@mel19: ja das tt hab ich schon. die bestätigung der bank hab ich in dem sinn schon das ich den kontoauszug hab wo es mir abgezogen wurde.

@sonja: naja ich mag halt keinen fleck auf meiner weißen ebay-weste haben. ;)

11. pebsi

pebsi Gast-Teilnehmer/in

12. nexi

nexi Gast-Teilnehmer/in

sowas ist mir auch schon mal passier
    du markierst einfach bei zahlung "sonstige" nicht überweisung und dann im text schreibst du die überweisungsnr. und so rein, so habs ich gemacht, hat funktioniert

13. BarbaraG

danke nochmal für eure antworten. :)

gestern hat mir die dame nochmal zurückgeschrieben und sie hat die überweisung angeblich in der liste der überweisungen übersehen ... :rolleyes:

14. Q

Q Gast

Soll nicht vorkommen, ist aber schon erklärlich, wenn man viele Sachen auf einmal verkauft. Konnte ja aufgeklärt werden, das ist das Wichtigste.

Einen Streitfall zu eröffnen bedeutet ja hauptsächlich, sich als Verkäufer den Anspruch auf Provisionserstattung zu sichern, falls der Käufer wirklich nicht zahlt. Ebay verklagt sowieso niemanden, es sei denn Verkäufer, die ihre Gebühren nicht bezahlen. Auch die Verwarnungen bewirken im Grunde nichts.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden