1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe dringend notwendig

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von viewless-mommy, 12 November 2009.

1. viewless-mommy

viewless-mommy Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich suche jetzt nach einer Spiegelreflex-Kamara - ist für mich neuland - auf was muss ich Achten beim kauf... welche könnt ihr empfehlen? - hätte gerne eine wo ich auch kurzvideos machen kann.

Meine Digicam ist leider gestern eingegangen - und ich nehm das jetzt als anlass gleich über eine Spiegelreflex-Kamara nachzudenken, weil mir die Zeitverzögerung am A**** gegangen ist

Bitte Bitte Hilfe!

Ich hab gerade bei Mediamarkt geschaut - was für mich Preislich in frage kommen... schreib euch die Modelle rauf - könnt ihr mir bitte etwas dazu sagen?

NIKON D 3000 AF-S DX 18-55 VR SET

CANON EOS 450 D 18-55 IS
    CANON EOS 1000 D 18-55 LENS KIT
    CANON EOS 500 D 18-55 IS FULL HD VIDEO

SONY DSL-RA 230 SONDEREDITIO'N INKL. TASCHE UND ERSATZAKKU
    SONY DSL-RA 230 L ALPHA A230 SET
    SONY DSL-RA 230 Y ALPHA A230 SET

OLYMPUS E 420- DOUBLE ZOOM KIT
    OLYMPUS E-520- DOUBLE ZOOM KIT 1442+4015

vielen dank im voraus!

lg susy

2. doc.steel

doc.steel Gast-Teilnehmer/in

die dir am besten in der hand liegt.
    (ehrlich, kein schmäh)

3. viewless-mommy

danke - liebäugle momentan mit der Canon EOS 500D - nur glaub ich bräuchte ich da ein weiteres Objektiv?! - Teleobjektiv oder so? - kann mir jemand was empfehlen was ich für meinen Gebrauch - hauptsächlich Kinderfotos brauch?

4. Sastro

Sastro Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Für den Anfang reicht das Kitobjektiv wunderbar - ist im Moment fast mein Immerdrauf auf der 450D.
    Wenn du dann noch ein Tele möchtest, machst du mit dem EF-S 55-250 IS bestimmt nichts verkehrt (das verwende ich hauptsächlich im Tiergarten, beim Schwimmkurs)
    Zu 80% verwende ich das 18-55er!

5. viewless-mommy

danke für deine antwort :hug:

6. doc.steel

doc.steel Gast-Teilnehmer/in

für den anfang reicht das mitgelieferte objektiv.
    nämlich so lange, bis du mit der kamera blindlings und instinktiv umgehen kannst.
    und bevor ich mir an deiner stelle ein teleobjektiv kaufe, würd ich besser einen aufsteckbaren systemblitz zulegen (trotz,dass das werkl einen blitz im prisma eingebaut hat). damit kannst 1000x kreativer sein als mit einer langen brennweite, wo du das meiste trotz bildstabilisator eh wieder verwackelst.

bedenke: trotz all den automatismen die da überall eingebaut sind...fotografieren muss man trotzdem lernen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden