1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe!Dauerwellen-Katastrophe!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Anne31, 19 Februar 2007.

1. Anne31

Anne31 Gast

Ich Depp hab mir heute eine Stützwelle machen lassen (wenige und dünne Haare, die nach der Schwangerschaft auch immer weniger wurden, etc.). Außerdem wollte ich mir doch eigentlich mal was Gutes tun! Haha!

Also habe ich der netten Friseurin erklärt, daß ich gerne eine ganz leichte Stützwelle hätte, nur so zur Verbesserung des Volumens (meine Haare sind gerade so bis zum Ohr, ich möchte sie gerne zum Pagenkopf wachsen lassen). Ich hab ihr ganz klar kundgetan, daß ich keine Wunzilockerl haben möchte á la Schneckerl Prohaska und auch nicht gerne jeden Tag 4 Stunden lang Wuckerl glattföhnen möchte bzw. kann.
    Zitat Friseurin: "Ach nein, das werden ganz ganz leichte Wellen. Die lassen Sie einfach lufttrocknen und dann bürsten Sie einmal durch und schon sind die Wellen weg!".
    Und ich Depp glaub das auch noch!

Das Resultat ist eine Horrorfrisur! Schon nach dem Haarewaschen hab ich der Friseurin gesagt, daß es das wohl nicht sein kann (winzige Krissellocken), aber sie hat ganz cool gesagt, daß man das ganz leicht ausföhnen kann. Nach eine halben Stunden Intensivföhnen (das halten meine Haare sicherlich maximal 2 WOchen durch) hab ich dann zwar keine Löckchen mehr gehabt, dafür aber einiges zuviel an Volumen und hab ausgesehen wie eine klassische 80 Jahre alte Hofratswitwe! So mit Helmfrisur zum Abnehmen in der Nacht! Furchtbar! Ich bin total fertig!

Die Friseuse hat bei meinem immer länger werdenden Gesicht gesagt, daß das ja nur so extrem wegsteht ("voluminös", haha) weil die Haare während dem Dauerwellen machen so extrem viel Wasser aufsaugen und sie da halt sooo lange trockenföhnen mußte. Bei mir wird das sicherlich nicht so sein! Ach nein!

Das war am Nachmittag. Da mir die Kopfhaut so gebrannt und gespannt hat, hab ich mir jetzt am Abend die Haare gewaschen und mal für 1h eine Pflegepackung reingetan. Die Friseuse hatte ja auch gesagt, daß ich sie einfach lufttrocknen lassen soll und dann einmal durchbürsten - und schon wär die Welle draußen. MITNICHTEN! Ich hab genau einmal durchgebürstet und mir stehen krisselige strohige Haare zu Berge (irgendwie eien Mischung aus Holzwolle und Engelshaar). Ist für morgen Faschingsdienstag zwar ganz trendy, aber was mache ich übermorgen damit?!?!

HILFE! Kann man das was machen? Hat jemand Tipps von Euch? Kann mir jemand weiterhelfen? Mein Ego ist eh grad so im Eck und diese Frisur verbessert mein Körperempfinden nicht gerade. So kann ich doch nicht rausgehen!

Ich hoffe auf Eure Hilfe!
    Ganz liebe Grüße von einer wirklich verzweifelten (und schon wieder am heulen seienden) :(
    Anne.

2. Hope22

VIP: :Silber

also erstmal:hug:
    das mit der kur war schon mal gut, weil man das net tut um sie zu erhalten;)
    am besten wirklich kuren, mit der kur kämmen- mehr kannst im moment leider net wirklich machen..:(
    alles gute

3. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

hallo! das was du beschreibst ist bei mir dauerzustand - hab extreme naturkrause.

was hilft: die Kur drinnenlassen beim Trocknen. das bringt zwar die Locken nicht weg, aber beschwert sie und sie sind nicht ganz so extrem. aber keinen Schaum rein, das trocknet sie nur zusätzlich aus. zum Stylen Haarwachs.

vor einigen Monaten hab ich mir in einem Anfall von Wahnsinn meine Haare auf 4 cm abgeschnitten. das Ergebnis war eine "Negerleinfrisur" (Zitat meine Oma") die mir absolut nicht gepasst hat. Ergebnis: ich bin jetzt stolze Besitzerin von Kopftüchern und viiieeelen Haarnadeln, mit denen ich das ganze halbwegs geplättet habe.

hoffe, deine wachsen schnell raus!

4. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

bitte entschuldige, aber ich hab jetzt soooo lachen müssen :D

5. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Lass Dich drücken :hug: .
    Das gleiche hatte ich auch mal vor ein paar Jahren. Als ich bei der Friseurin saß und das Ergebnis gesehen habe, war ich zwar geschockt, dachte aber, ich muss mich nur daran gewöhnen. Zuhause sah es genauso schei... aus und ich war nahe daran in Tränen auszubrechen. Sogar den Pony hatten sie gekräuselt und er stand in alle Richtungen [​IMG]

Ich kann Dir auch nur sagen, dass es in ein paar Monaten deutlich besser aussehen wird :)

6. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

ohje, hört sich schlimm an :hug:
    hast du wenigstens nichts zahlen müssen für den sch....

7. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

.

das schlimmste was du machen kannst im trockenen Zustand bürsten, da werden sie erst recht grausig.

Mit Wachs kannst sie sicherlich bändigen. Dauert eine zeitlang, bis sie die gewünschte Form bekommen, aber es hilft.

Nach ein paar Wochen sind sie dann auch schöner und fallen nicht mehr so intensiv auf wie am Anfang

8. Lisi-Carl

Lisi-Carl Gast-Teilnehmer/in

man kann eine Dauerwelle auch wieder "rausziehen"

Aber um die Haare erholen zu lassen, solltest ein paar Tage warten.
    Ruf gleich bei der Friseurin an, sag, Du erwartest Dir sowas in der Art als kostenlose Widergutmachung!

Beim Rausziehen wird das Wellpräparat auf die Haare gegeben, und unter ständigem Glattfrisieren, sozusagen die Wellung wieder rausfrisiert. Dann wird das heruntergeschwemmt, und nun kommt die Fixierung auf das schon ziemlich glatte Haar drauf (durch die fixiert man normalerweise die Haare in Form der Wickler, nun halt in der glatteren Form) Dabei muss sehr sorgfältig vorgegangen werden, damit die Haar dann wirklich schön glatt sind, oder halt ein paar Wellen da sind, über die man sich freuen kann.

Man könnte zB. in Deinem Fall ganz große Wickler, die man normalerweise zum Haareindrehen verwendet, vor der Fixierung nehmen.

Auf jeden Fall lass Dir nachher eine ganz gute Haarkur mitgeben (die Kosten sollten die aber übernehmen, wenn sie wirklich was von Kundenfreundlichkeit verstehen)

Ist zwar nicht so gut fürs Haar das Ganze - praktisch innerhalb von zwei, drei Tagen zwei Dauerwellen - aber wenn ein ganz mildes Präparat genommen wird, nicht an den Haaren gerissen wird, und Du dazwischen und nachher supergut haar-kurst, dann sollten die Haare das aushalten.

Im Notfall gibts auch die Friseurinnung, wo Du mal Deinen Fall schildern kannst. http://www.friseur-innung.at/web/ID_1.html

Alles Gute und viel Erfolg!
    Lisi

9. schneckchen

schneckchen Gast-Teilnehmer/in

die idee ist sicher nicht schlecht, allerdings würd ich lieber ein paar euro riskieren und nicht mehr zu der friseurin gehen.
    ich hatte vor drei jahren auch die idee mit der dauerwelle :eek: . deswegen sind meine haare jetzt leider wieder ganz kurz :(

10. Lisi-Carl

Lisi-Carl Gast-Teilnehmer/in

Das hat natürlich was für sich

11. Abschneiden ... :D :cool:

Ne, sorry ... erstmal :hug: Ich hab momentan ein ähnliches Problem, zwar nicht mit einer Dauerwelle sondern mit einer Haarfarbe!

In einem Anfall von was weiß ich wollt ich einen auf Cameron Diaz machen und schwarze Haare haben. Ich kauf also 5-EUR-Tönung auswaschbar (angeblich) und los gehts!

In meinem Wahnsinn hab ich allerdings vergessen dass ich zwischen meinen fad-braunen-Haaren einiges an blonden Stränchen habe, die nach der Tönung alle blau-grün-grau waren :eek:

Nach 2 Tagen nicht-in-die-Öffentlichkeit-trauens geh ich zum Frisör, 120 EUR weniger und sonst nix schau ich auch nicht besser aus!

Ich kann die Haare nur mehr offen tragen denn mit den extrem dunklen Haaren und Zopf schau ich extrem zum Kotzen aus :boes: Mit offenen Haaren jedoch sieht man teilweise blau-grün-grau durchschimmern! Ich denk mir immer "das gehört so - das gehört so - das gehört so" ... hilft auch nix :(

Warten bis sich alles noch mehr rauswascht und dann wieder zum Frisör ...

Ich mit meiner kotzigen Haarfarbe und du mit deiner Krause - wir können uns auf ein Packl haun :D

LG Muschmu :wave:

12. S.i.a.

S.i.a. Gast

Ich würde sie auch rausziehen lassen, ist aber irrsinnig strapaziös für die Haare. ich würde außerdem mein Geld zurückverlangen, bzw. hätte erst gar nicht gezahlt.​

13. Lolindir

Lolindir Gast-Teilnehmer/in

ich weiss, da darf ich nicht lachen. ist sicher schlimm für dich, du arme :schreck:
    aber du hast es so lustig geschrieben, darum halt doch :D

14. Anne31

Anne31 Gast

Letzte Neuigkeiten!

Danke für Euren Zuspruch bzw. Euer Lachen (;) )!

Ich hab heute noch schnell meine Tochter in den Kindergarten zum Faschingsfest gebracht - mit ein bißl roter Farbe hätt ich selber locker als Clown durchgehen können - naja man kann ja schon ein bißchen lachen darüber.
    Meine Tochter hat heute in der Früh gesagt: "Mama, du siehst so lustig aus und auch richtig schön, wie ein Engel" - normalerweise würd ich mich über so was freuen, aber eben nicht heute! :(

Ich komm gerade vom Friseur. Hab der lieben Frau kundgetan, daß daß sicherlich nicht die Frisur war, die ich gerne gehabt hätte. Sie hat sich nicht wirklich entschuldigt und mir halt angeboten mit einer neuerlichen Dauerwelle mit großen Wicklern drüberzugehen. Das habe ich abgelehnt und hab dann mein Geld wiederbekommen. Naja, nicht wirklich befriedigend, weil mein morgiger Reperaturfriseurbesuch sicherlich mehr kosten wird, von den nachfolgenden Pflegeprodukten gar nicht zu reden ...

Abschließend hat die liebe Frau auch noch gesagt: "Das passiert halt in 1 von 100 Fällen, also nicht wirklich oft. Für Sie ist das sicherlich nicht angenehm. Aber das liegt halt an Ihren Haaren, daß das nicht so geklappt hat " :rolleyes:

Morgen um 9h hab ich einen Termin bei einer Friseurin von früher, die in Wien immer für die Horrorfälle diverser Friseure zuständig war, bin ich froh, daß sie trotz Pension doch noch ein bißl als Friseurin arbeitet!!! Mal sehen, ob und was man da noch machen kann! Haltet mir mal die Daumen!

Sonst wünsche ich Euch allen noch ein fröhliches HELAU, LEILEI und TÄTÄRÄTTÄÄÄÄÄ, weil ja heute noch Fasching ist (so erspar ich mir doch wenigstens die Perücke ;) - und als Clown war ich eh noch nie!!!).

Liebe Grüße,
    Anne.

15. zwergale

zwergale Gast

bin für einen trendigen kurzhaar-messer schnitt! schick mal ein foto - ich sag dir, ob dir das stehn würde! ;)

(ist jetzt keine verarsche!!!)

16. S.i.a.

S.i.a. Gast

Dies im Vorfeld zu erkennen wäre aber die Aufgabe der Fachkraft *kopfschüttel*

Viel Glück für deine Haare!!:)

17. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

oder du kommst mit mir und wir lassen uns gemeinschaftlich rastazöpfe flechten ;)

18. schneckchen

schneckchen Gast-Teilnehmer/in

wir bitten aber morgen um meldung, wie der korrekturschnitt verlaufen ist!

19. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Mir ging es einmal genauso, ich hatte eine Krauswelle, wie es sie ausgeprägter nicht gibt.
    Ich wünsche Dir für den Reperaturbesuch alles Gute!

20. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

na ist ja das mindeste, dass sie dir dein geld zurück gegeben hat

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden